panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Sidi Ifni – Aglou MA

#logbuchjimmy2ch Tag 506
Sidi Ifni – Aglou MA
1 1/2 Stunden unterwegs der Küste entlang mit Frühstücken
Camping Aglou Plage
90 DH ohne Strom
29.80439, -9.82786 36 MüM

Sonntag, 26. Februar 2023


Es ist bewölkt bei 13°. Ich bezahle unseren Aufenthalt. Für 3 Nächte / 210 DH etwa 21 Euro.
Um viertel nach zehn verlassen wir den Platz. Gleich draussen kaufen wir in einem Geschäft, welches nur ein Fester zur Strassenseite hat noch unser tägliches Baguette. Wir verlassen Sidi Ifni und fahren der Küstenstrasse entlang. Gegen halb zehn beginnt es zu regnen.

Nach etwa 10 km biegen wir links ab. Wir wollen die Felsenbögen von Lezira anschauen. Zuerst geht es auf einer schmalen Teer-Strasse zu einem Ressort hinunter. Von weitem sehen wir schon den Eingang des Resorts und die vielen Autos die am Strassenrand innerhalb des Resorts parkieren. Das Wohnmobil das vor uns hinunter gefahren ist bekommt einen engen Parkplatz direkt an der Strasse.

Linkerhand führt eine Schotter-Strasse direkt an den Atlantik hinunter. Nichts für unseren Jimmy2. Hinunter kämen wir wohl noch. Aber hinauf. Wohl eher nicht. Und bei diesem Wetter wollen wir nichts riskieren. Wir wenden und fahren wieder an die Hauptstrasse hinauf und weiter der Küste entlang.

Kurz darauf sehen wir einen grossen geteerten Parkplatz am Plage Gourizim neben einer Ruine von einem Restaurant. Ob das wohl noch in Betrieb ist? In Marokko ist alles möglich. Ist uns auch egal. Wir parkieren und machen Frühstück.

Die Sonne kommt und die Bucht erscheint in einem ganz anderen Licht.

Es kommen dann noch andere Fahrzeuge und machen einen Fotohalt.

Frisch gestärkt fahren wir weiter. In Aglou checken wir kurz vor ein Uhr auf dem Campingplatz Aglou-Plage ein

und stellen unser Wohnmobil auf den Platz Nr. 73.

die Nummer 25 ist für den Elektrokasten und nicht die Platz-Nummer
Schöne Sicht auf den Atlantik

Wir spazieren über den Platz und schauen uns die Sanitäranlagen an. Die sind ganz brauchbar. Das Wetter ist durchzogen. Kann sich nicht entscheiden ob Sonne oder Regen. Spielt im Moment auch keine Rolle. Wir entscheiden uns, eine Siesta zu machen.

Kurz vor fünf Uhr spaziere ich noch an die Promenade hinunter. Einmal eine etwas schönere Anlage mit viel Betrieb, trotz eher schlechtem Wetter. Aber es ist Sonntag und auch die Marokkaner geniessen es, an den Strand und in die Restaurants zu gehen. Direkt beim Eigang zum Campingplatz hat es eine Superette. Da kaufe ich noch Wasser und Brot.

Wir haben Wlan und können etwas Youtube schauen. Später telefonieren wir wieder einmal mit meinem Vater. Er sagt, es ihm wie immer dem alter entsprechend gut. Er habe einfach zu wenig Bewegung, da er ohne Betreuung nicht selber laufen darf.

Am Abend gibt es noch einen kurzen aber heftigen Regenguss. Die Prognosen für morgen schauen besser aus.

Comments are closed.