panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bouizkarne – Guelmim – TanTan-Plage MA

#logbuchjimmy2ch Tag 494
Bouizkarne – Guelmim – TanTan-Plage MA 205 km
6 Std. auf N1 inkl. frückstücken und einkaufen
Camping Atlantique
80 DH mit Strom, V+E
28.4941, -11.3364 25 MüM

Dienstag, 14. Februar 2023 / Valentinstag

Valentinstag und ich hab e nicht einmal ein Geschenk oder Blumen für Christa. Aber ich weiss auch nicht, ob die hier den Valentinstag so kennen. Reklamen oder so wie in Europa haben wir nirgends gesehen.


Es regnet die ganze Nacht. Entsprechend schaut es draussen heute morgen aus. 8° ist es draussen, drinnen haben wir 15° und wir haben gut geschlafen. Wir haben sogar verschlafen und erwachen erst kurz vor 10 Uhr.

Wow, wie schaut das dann hier aus.

Bereits 3/4 Stunden später verlassen wir den Platz. Wollen raus, bevor es noch schlimmer kommt.

Schaut aber schlimmer aus als es ist.

Wir fahren nach Guelmim zu Marjane um unsere Vorräte aufzufüllen. Die Strassen bis dahin sind gut, so dass wir eine Stunde später schon dort eintreffen. Unterwegs sehen wir viele überschwemmte Felder und Landschaften.

Bei Marjane hat es einen grossen Parkplatz und es stehen schon einige Wohnmobile hier. Wir frühstücken erstmal. Dann gehen wir einkaufen. Es regnet und stürmt immer noch.

Gegen halb zwei hört der Regen auf. Der stürmische Wind bleibt. Wir tanken noch Diesel und dann geht die Reise weiter Richtung Tan-Tan-Plage. Die N1 ist zu Beginn eine doppelspurige Autobahn und ich stelle mich auf eine entspannte und zügige Fahrt ein.

Die Landschaft ist trotz Regen beeindruckend.

Aber daraus wird nichts. Schon bald wird aus der schönen Strasse eine Baustelle und dann wird es zum Teil richtig eng. Zudem regnet und stürmt es noch.

TanTan wird umfahren und 20 km später treffen wir in TanTan-Plage ein.

Es hat 3 Campingplätze hier. Ich habe mir den Atlantique ausgesucht. Wir bekommen einen „schönen“ Platz. Es hat Strom, so dass wir alles auf Elektrisch umstellen können.

Wir trinken erstmal einen Kaffee.

Die Duschen sind rustikal, haben aber warmes sogar heisses Wasser. Wir werden sie benutzen.

Es weht ein kräftiger Wind, somit bleibt die Sat-Schüssel unten. Ich habe so oder so genug zu tun. Der Speicherplatz auf dem PC ist voll. Ich habe mir heute im Marjane eine externe Harddisk mit 2 TB gekauft und werde jetzt meine Photos und Filme überspielen. Das braucht Zeit.

Wie wir um halb elf ins Bett gehen, stürmt es immer noch. Aber es regnet zumindest nicht mehr. 15°

Comments are closed.