panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Merzouga – Goulmima MA

#logbuchjimmy2ch Tag 482
Merzouga – Goulmima MA 135 km
4 Stunden unterwegs über R702 mit frühstücken
Camping Les Tamaris
100 DH inkl Strom, V+E,
31.686515, -4.959583 1022 MüM

Donnerstag, 2. Februar 2023


-4.6° um 8 Uhr. Noch kälter als gestern. 16° im Wohnmobil. Warm eingepackt mache ich mich an die Ver- und Entsorgung.

Wobei Frischwasser gibt es heute keines. Ali hat vorsorglich die Wasserleitungen abgestellt und entleert. Macht nichts – wir haben genug Frischwasser an Bord.

Wir verabschieden uns von den Brand’s. Sie sind Frühaufsteher und fahren schon los.

Bei uns dauert es auch ich mehr lange. Um 9.20 Uhr verlassen wir Les Pyramides. Wir fahren etwas abseits der Hauptverkehrsstrasse und nehmen die R702 entlang der Dünen.

Wieder einmal suchen wir einen Platz um zu Frühstücken. Wie immer ein schwieriges Unterfangen. Einfach so anhalten geht ganz selten. Aber wir finden einen Platz wo wir mit Jimmy2 anhalten können.

31.509598, -4.431983 830 MüM

Kaum angehalten kommt schon der 1. und möchte Kleider oder auch etwas Geld. Ich sage ihm, dass wir nichts haben. Aber er ist hartnäckig und läuft sicher 1/4 Stunde ums Wohnmobil herum. Dann setzt er sich auf den Gesteig gegenüber des Wohnmobiles. Kurz darauf wird er von einem Pickup mitgenommen.

Schon kommt der nächste – ein kleiner Junge. Und dann noch einer und noch ein Mädchen auf dem Fahrrad. Da kann Christa nicht widerstehen. Für mich wird es Zeit los zu fahren.

das letzte Stück vor Goulmima – nur eine schmale Fahrbahn
Etwas Wasser in einem Fluss

Kurz nach 13 Uhr kommen wir in Goulmima an. Wir checken auf dem Camping Les Tamaris ein. Der Empfang ist freundlich, die Plätze sind gross – aber das ist es dann auch schon. Pool ohne Wasser. Auch die Duschen haben kein Wasser.

Wir machen einen Spaziergang ins Dorf, trinken einen Café und suchen einen Laden zum Einkaufen.

staubige Schotter Strassen mitten im Dorf

Kein Erfolg. Zur Zeit ist nichts los in diesem Dorf.

Gegenüber vom Campingplatz hat es einen Pneu Shop. Pneus Al Amal. Ich habe seit einiger Zeit einen schleichenden Plattfuss hinten rechts. Alle 3 Tage muss ich Luft nachfüllen. Mit der Zeit nervt das. Hier will ich der Sache auf den Grund gehen.

Der Herr im Pneu Shop ist sehr nett. Da ich die Schrauben vom Rad nicht selber lösen kann, kommt er mit und demontiert das Rad.

Professionell sucht er nach dem Leck. Wie wir seinerzeit Fahrradräder ins Wasser getaucht haben. Er findet das Leck. Die Felge hat einen Haarriss und verliert hier Luft. Eine Reparatur ist nicht möglich. Ich lasse den Reifen von der defekten Felge abziehen. So habe ich wenigstens einen Reifen dabei. Der nette Herr hilft mir noch das Reserverad zu montieren.

Um halb sieben ist die Aktion Reserverad abgeschlossen. Christa hat inzwischen das Nachtessen gemacht.

Wir schauen noch etwas TV und dann ist Schluss für heute. 5° ist es draussen.

Comments are closed.