panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Málaga / Area Málagabeach

#logbuchjimmy2ch Tag 450

Sonntag, 1. Januar 2023
Area Málagabeach
19 € V + E + Strom
36.713661, -4.316457 7 MüM

Unsere Zeit auf dem Stellplatz Area Málagabeach geht dem Ende entgegen. Silvester ist vorbei und wir sind im neuen Jahr 2023 angekommen. Mal schauen was es bringt. Es ist ja alles möglich.
Hier noch was in den letzten 6 Tage bei uns passiert ist.


Dienstag, 27. Dezember 2022

Wie immer in den letzten Tagen – aufstehen, die Sonne scheint, frühstücken, etwas den Haushalt machen, einkaufen fahren und dann draussen an der Sonne sitzen.

Wir haben mit Elke und Jürgen zu Kaffee und Kuchen abgemacht. Sie bekommen noch Besuch von Franziska und Günther die wir auch kennen. Und so sitzen wir dann zu sechst gemütlich bei uns vor dem Wohnmobil in der Sonne und geniessen das schöne warme, ja fast heisse Wetter.

Gegen 17 Uhr löst sich die Runde auf. Sobald die Sonne etwas tiefer am Himmel steht und an Kraft verliert wird es sofort „kalt“.

Abendrot Richtung Málaga
und Abendrot in die andere Richtung

Am Abend schauen wir wie gewohnt TV.


Mittwoch, 28. Dezember 2022

Der Vormittag verläuft wie gewohnt.

Um halb vier nehmen wir zu viert den Bus nach Málaga. Wir wollen noch die Illumination des nicht fertig gebauten Turmes der Kathedrale anschauen.

Bis es soweit ist – 19 Uhr – spazieren wir in der Stadt herum auf der Suche nach einem sonnigen Tisch um etwas zu trinken.

Aber um diese Zeit ist hier nur noch der Schatten der Häuser anzutreffen. So ziehen wir an den Quai hinunter. Hier finden wir unseren Sonnenplatz – wenn auch nur für einen kurzen Moment – eine Palme steht bald den Sonnenstrahlen im Weg. Wir trinken Sangria und Tinto de Verano, schauen dem Treiben zu und hören den Musiker zu die gegenüber ihr Bestes geben.

Dann ist es soweit. Die Illumination startet. Nicht schlecht, aber eher etwas für die jüngeren Zuschauer.

Dann zu unserem „Stamm-Italiener“ eine Pizza essen. Wir haben Glück und bekommen einen Tisch für 4 Personen.

Noch ein kurzer Blick auf die Lichtshow an der Einkaufsmeile. Heute hat es viel mehr Menschen als letztes Mal. Viele sind jetzt unterwegs.

Ist aber nicht mehr so prickelnd wie beim ersten Mal.

Auch der Bus kurz nach neun Uhr ist rappelvoll. Málaga können wir für dieses Jahr abhacken. Die Nacht ist sternenklar und mit 11° doch eher frischer als gewohnt.


Donnerstag, 29. Dezember 2022

Heute passiert nicht viel. Mit 9° ist es ein kalter Morgen. Zwar schein die Sonne, aber es weht ein frischer Wind.

Ich raffe mich heute dann doch noch auf, das neue Fliegenschutzgitter bei der Eingangstüre zu montieren. Eigentlich eine kleine Sache. Aber man muss es angehen.

Am Abend verabschieden wir uns von den „Luzernern“ Pasquale und Paul. Sie waren schon öfters hier, haben vieles schon gesehen und hätten morgen umziehen müssen. Das wollen sie nicht und so reisen sie weiter Richtung Gabo da Gata.

Am Abend schauen wir den Donnerstagskrimi „Wolfsland“ und danach den 3. + 4. Teil von Wisting.

13° ist es draussen als wir ins Bett gehen.


Freitag, 30. Dezember 2022

Der Tag startet mit Wolken am Himmel aber doch schon 15°. Das grosse Umparken ist im Gange. Wer nicht frühzeitig Reserviert, dem kann es passieren, dass er bei seinen Aufenthalt hier ab und zu den Platz wechseln muss. Wir bleiben davon verschont.

Um 12 Uhr kommt Jürgen und wir schliessen das LNB fertig an. Ich habe ja in Murcia einfach die Kabel des Skew durchgeschnitten. Diese lötet Jürgen nun wieder zusammen. Die Funktionskontrolle ist erfolgreich.

Ich habe einen alten Netgear-Router – Jahrgang 2014 – dabei. Der Akku ist defekt. Von Jürgen bekomme ich eine Sim-Karte um zu schauen ob er noch funktioniert, wenn ich ihn an einer Powerbank anschliesse. Es dauert eine Weile, bis ich wieder weiss wie er funktioniert. Aber dann sendet er das gewünschte WLAN-Signal.

Danach fahren wir Einkaufen. Wieder zurück mache ich eine kurze Siesta. Dann macht Christa einen Nudelsalat für Silvester.

Am Abend schauen wir die Chefin und dann YouTube.

Den Nudelsalat bringen wir nicht in den Kühlschrank, so stellen wir ihn über Nacht auf das Dach des Wohnmobiles. 13° sollten ihn frisch halten.

Die Schüssel mit dem Nudelsalat und einer Bratpfanne darauf


Samstag, 31. Dezember 2022
Silvester


Bin früh auf. Der Wäschekorb ist übervoll. Es ist noch frisch draussen. 10°.
Um viertel nach neun bin ich schon im Waschsalon. Die 20 kg Maschine ist frei und wird gefüllt.

Glück gehabt. 5 Minuten später sind alle Maschinen besetzt und der Salon gut besucht. Kurz nach 10 Uhr geht die Wäsche in den Trockner. Und kurz nach elf bin ich wieder zu Hause.
Nun gibt es Frühstück.

Danach sitzen wir draussen an der Sonne, telefonieren mit Barbara, schreiben am Blog usw. Es ist bewölkt und trotz 24° eher frisch, da ein leichter Wind weht.

Um 14 Uhr telefonieren wir mit unserem Enkel Nico. Die junge Familie ist etwas „grippig“ und nicht so fit. In der Schweiz scheint es eine Grippenwelle zu geben. Wir wünschen uns bereits jetzt ein gutes neues Jahr.

Um 15 Uhr sind wir bei Elke und Jürgen. Die anderen beiden, deren Namen ich vergessen habe, kommen auch und wir „feiern“ Silvester.

Wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag. Mit Fleisch vom Grill und verschiedenen Salaten.

Anschliessend wird noch aufgeräumt und gegen 19 Uhr sind wir wieder im warmen Wohnmobil. Das Fernsehen bietet nichts, was unsere Aufmerksamkeit erfordert. So nutzen wir unsere letzten Gigabytes und schauen YouTube.

Gegen elf Uhr machen wir noch 2 Spiele. Danach gehen wir nach draussen um anzustossen und das neue Jahr zu begrüssen. 11° haben wir gegen Mitternacht.



Sonntag, 1. Januar 2023
Neujahr

Um Mitternacht stossen wir an, essen dem spanischen Brauch folgend 12 Trauben und schauen uns die zahlreichen Feuerwerke an. Gegen ein Uhr sind wir zu Hause im Bett.

Es ist noch bewölkt als wir um 10 Uhr aufstehen. Da wir morgen die Area Malagabeach verlassen besteht der heutige Tag hauptsächlich aus zusammenpacken und das Wohnmobil wieder in ein Reisemobil zu verwandeln.

Gegen ein Uhr telefoniere ich mit Papi und wünsche ihm ein gutes neues Jahr. Er hat eine Woche mit Höhen und Tiefen hinter sich. Ich erzähle ihm von unseren Reise-Plänen und dass wir eine Zeitlang nicht mehr mit ihm telefonieren können. Er wünsch uns eine gute Reise.

Der Roller braucht noch Benzin bevor er in der Garage festgezurrt wird. Benzin ist an der Tankstelle vorhanden. Diesel gibt es heutige keinen. Anscheinend haben die Spanier gestern noch allen Diesel zum verbilligten Preis getankt.

Wir haben noch Fleisch und Salat von gestern übrig. Das wird bei Jürgen auf den Grill gebracht und verspeist.

Anstelle des Tatortes schauen wir heute „Auf und davon – 1 Jahr danach. Sehr interessant was aus den 4 Auswanderern geworden ist. Danach gibt es noch einen neuen 4-Teiler von „Wisting“.

Und schon ist Zeit für‘s Bett.

Fotos gibt es von heute keine – irgendwie ich das vergessen.

Comments are closed.