panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Málaga / Area Málagabeach

#logbuchjimmy2ch Tag 430

Montag 12. Dezember 2022
Area Málagabeach
18 € V+E + Strom
36.713661, -4.316457 7 MüM

1 Woche stehen wir schon wieder hier auf der Area Málagbeach. Hier kurz erzählt, was in dieser Woche so passiert ist.

Dienstag 6. Dezember / Samichlaus-Tag
Der 1. nationale Feiertag dieser Woche. Tag der Verfassung.
Eigentlich sind heute alle Geschäfte geschlossen. Aber je nach Region gibt es Ausnahmen.

Die Sonne scheint und der Tag beginnt mit 13°.

Am frühen Nachmittag machen wir einen ersten Spaziergang der Promenade entlang.

Später ziehen Wolken am Himmel auf.

Der Roller wird aus der Garage genommen und die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt.

Dann um 20 Uhr das Spiel Portugal – Schweiz. Es geht um den Einzug der Schweiz in den Achtel-Final. Die Schweiz wird von Portugal vorgeführt und verliert mit 6:1.


Mittwoch 7. Dezember

Ich muss früh aus den Federn. In der Schweiz werden heute 2 neue Bundesräte gewählt. Das interessiert mich. Ueli Maurer und Simonetta Somaruga treten ab.

Der Kron-Favorit Albert Rösti von der SVP wird im 1. Wahlgang gewählt.
Der 2. Wahlgang ist spanender. Im 3. Durchgang wird die Aussenseiterin Elisabet Baum-Schneider von der SP gewählt. Und nicht die favorisierte Eva Herzog. Daniel Jositsch hat hier dazwischen gefunkt.
Anschliessend folgen viele Spezialsendungen mit Analysen und Hintergrundberichten.

Die Plätze vor uns sind frei. Aber nicht lange.

Es ist einigermassen sonnig. Ich mache einen Spaziergang der Küste entlang.

Ein windiger Tag bei angenehmen 20° / Abends 15°

Die Wetterprognosen für die kommenden Tage sind nicht gerade prickeln.


Donnerstag, 8. Dezember

Der 2. nationale Feiertag dieser Woche. Maria Empfängnis.
Viel passiert heute nicht. Es ist bewölkt und ab und zu regnet es. Dies bei 16°

Am Abend schauen wir Steirergold. Das Highlight des Tages.



Freitag, 9. Dezember

In der Nacht regnet es immer wieder. Und so ist es auch am Morgen.

Wir bleiben etwas länger liegen. Auf meiner Strom-Anzeige sehe ich, dass der Landstrom ausgefallen ist. Kein Wunder bei diesem Regen. Etwas päter ist der Landstrom wieder da.

Der Regen wird immer stärker. Christa hat um 13.30 Uhr einen Termin beim Coiffure und muss raus.

Ich kann mir noch etwas Zeit lassen.

Um 14 Uhr erwische ich einen regenfreien Moment und komme trockenen Fusses zum Waschsalon.

Wir kommen schon viele Jahre hierher und ich habe noch nie gesehen, dass Wasser in diesem trockenen Flussbett fliesst. Aber auch in der Stadt ist vieles unterwasser.

Ich fülle eine 20 kg Maschine. Mit dem Bezahlen habe ich anfänglich etwas Mühe. Die Tür der Maschine ist nicht richtig geschlossen. Dann läuft alles reibungslos.

Christa ist beim Coiffure fertig und wir gehen einen Hamburger/Döner essen. Pünktlich sind wir zurück im Waschsalon um die Wäsche in den Trockner zu geben.

Christa geht nach Hause. Ich schaue dem Trockner zu und komme dann wieder ohne Regenschauer nach Hause.

Kaum zu Hause beginnt es erneut zu Regnen. 14° ist es am Abend.


Samstag, 10. Dezember

Erst in der Nacht hört der Regen auf. Zaghaft scheint am Morgen die Sonne durch die Wolken. 16°.
Es soll der schönste Tag der Woche sein und wir wollen mit dem Bus nach Málaga fahren.

Um halb eins stehen wir mit vielen anderen an der Bushaltestelle im Dorf.

Der 1. Bus hält kurz darauf. Es können aber nur 5 Personen einsteigen. Der 2. Bus kurz nach 13 Uhr hält schon gar nicht mehr. Er ist voll. Wir gehen wieder nach Hause und machen den Roller parat.

Nach einer angenehmen Fahrt sind wir kurz vor 14 Uhr in Málaga.

Super Wetter – aber es weht ein kräftiger Wind. Wir sind nicht die Einzigen die Málaga besuchen. So viele Leute habe ich hier noch nie gesehen. Morgen ist Maraton in Málaga.

Wir wollen eine Pizza essen. Im Mammamia stellen wir uns brav in die Warteschlange. Die Kellner achten penibel darauf, dass sich niemand einen freien Tisch schnappt. Wenn doch, werden sie aufgefordert sich in der Warteschlange anzustellen.

Wir bekommen kurz darauf einen Tisch. Die Bedienung ist freundlich und effektiv. Das Essen schmeckt und die Portionen sind gross. Interessant den Spaniern beim Essen zuzuschauen oder auch sonst in die Menschenmenge zu schauen.

Anschliessend spazieren wir durch den kleinen Weihnachtsmarkt

und dem Quai entlang.

Gegen 16.30 Uhr fahren wir wieder heim. Inzwischen sind Wolken am Himmel aufgezogen.

Im Fernsehen kommt heute nichts. Wir beginnen mal mit dem Traumschiff. Schalten aber kurze Zeit später ab und nehmen unsere Spielkiste hervor.


Sonntag, 11. Dezember

Gegen fünf Uhr beginnt es wieder zu regnen. Auch heute bleiben wir etwas länger liegen. Ist ja Sonntag.

Das Wetter ist durchzogen. Es weht ein kräftiger Wind. 16°

Am Nachmittag spazieren wir wieder der Promenade entlang. Die Wellen entsprechend hoch. Ein paar Surfer probieren ihr Glück.

Die Luft voller Salzwasser-Gischt.

Viel ist nicht los. Die Restaurants fast ohne Gäste. Im El Espigón trinken wir einen Tinto de Verano. Dannach geht es wieder heimwärts.

Wieder zurück werden Büro-Arbeiten erledigt und Zahlungen gemacht. Auch das muss sein.

Es gibt ein feines Nachtessen. Draussen stürmt es gewaltig. Aber gegen 20 Uhr können wir endlich die Sat-Schüssel ausfahren und Polizeiruf 110 anschauen. Wieder nimmt ein Kommissar seinen Hut.

Um halb elf haben wir noch 18°. Fast eine Tropen-Nacht.



Montag, 12. Dezember

Heute Montag soll es ein schöner Tag werden, bevor dann wieder diverse Regenfronten kommen sollen.

Und so scheint heute Morgen die Sonne vom blauen Himmel. Wir ziehen Frühstück vorg und fahren anschliessend mit dem Roller zum Einkaufen.

Wieder zurück und alles verstaut, machen wir uns auf den Weg nach Rinçon de la Victoria.

Hier geniessen wir im La Ñora ein feines Mittagessen an der Sonne mit Blick auf‘s Meer.

Auf dem Nachhauseweg ziehen von Westen her dunkle Regenwolken auf.

Der Wind legt wieder kräftig zu. Hat aber gegen Abend ein Einsehen und lässt nach. So können wir im TV den MontagsFilm schauen. Mit 18° ist es wieder angenehm warm draussen.

Comments are closed.