panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

‘s-Hertogenbosch NL

#logbuchjimmy2ch Tag 291

Dienstag, 26. Juli 2022
‘s-Hertogenbosch NL
Camperplaats Den Bosch
20 Euro/Nacht inkl. Entsorgen, Wasser, Dusche und Toilette und W-Lan
Strom 1 Euro / 2 kW
51.693670 5.279801 4 MüM

Es ist frisch geworden. Nur noch knapp über 20 Grad. So können wir uns nie an die Wärme gewöhnen. Wir haben uns entschieden noch einen Tag hier zu bleiben.

So können wir nochmals Wäsche waschen und die Stadt etwas genauer anschauen.

Wie ich die Kaffeemaschine in Betrieb nehmen will, ist kein Strom mehr auf der Steckdose. Obwohl gestern Abend noch drauf war. Das ist mir gestern schon passiert. So bleibt die Kaffeemaschine heute unbenutzt.

Gegen Mittag fahren wir mit dem Roller wieder zum Waschsalon und füllen eine Trommel. Dann spazieren wir in die Stadt. Der Zugang zur Stadt beginnt praktisch beim Waschsalon. Einfach über die Brücke über dem Kanal. Das haben wir gestern auf der Karte gesehen.

Wir schauen uns die St.-Johannes-Kathedrale an.

Während Christa noch etwas die Stadt unsicher macht, gehe ich wieder zurück zum Waschsalon. Die Wäsche muss in den Trockner.

Leider beginnt es zu regnen, als ich die Kathedrale verlasse. So suche ich mir erstmal einen Unterstand.

Umziehen in den Niederlanden

Als es nur noch nieselt, laufe ich zum Waschsalon.

Ich komme gerade richtig. Die Wäsche ist fertig und kommt in den Trockner. Bei Bettwäsche braucht das Trocknen seine Zeit. Zumal hier ein Druchgang nur 6 Minuten dauert und 80 Cent kostet. Aber nach 4 Durchgängen bin ich zufrieden.

Bevor ich zu Christa in die Stadt gehe, bringe ich die Wäsche zurück zum Wohnmobil. Kaum auf dem Roller beginnt es wieder zu regnen. Nicht stark, aber beim Rollerfahren werde ich trotzdem nass.

Christa meldet sich und sagt mir, dass sie genug gesehen hat. Also zu Hause wenden und zurück in die Stadt.

So Wäsche waschen macht hungrig. Wir machen einen kurzen Halt bei McDonald. Der Regen hat nun wieder aufgehört. Zurück zum Roller können wir dann dem Kanal entlang spazieren.

Das Wetter bessert sich etwas und Christa kann noch etwas draussen sitzen. Meine Haare gehören auch wieder einmal geschnitten. Das können wir auch noch draussen machen.

Gegenüber von uns ist ein VW-Bus mit VS-Kennzeichen neu auf dem Platz. Man spricht deutsch und so können wir uns noch etwas unterhalten.

Den Abend verbringen wir mit TV-Schauen und Blog schreiben.


Comments are closed.