panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Périgeux – Bessines-sur-Gartempe

#logbuchjimmy2ch Tag 178

Montag 4. April 2022
Périgueux – Bessines-sur-Gartempe 134 km
2 1/2 Stunden unterwegs
Aire Municipale
Gratis E und Strom Wasser wegen Frost noch nicht im Betrieb
46.109461 1.369916 320 MüM

Die Nacht war diesmal nicht so kalt. Nun scheint die Sonne direkt auf den Aussenfühler und meldet 12°C. Gefühlt ist es viel kälter.

Gegen 11 Uhr machen wir uns auf den Weg Périgueux anzuschauen.

Das Wetter ist nicht schlecht. Ohne Wind und etwas wärmer wäre es perfekt. Das letzte Mal haben wir die Stadt bei Regen und am Abend angeschaut.

Viel ist nicht los. Es ist Montag und viele Geschäfte machen erst am Mittag auf wenn überhaupt.

Saison ist auch noch keine. Nach einem Spaziergang in der Altstadt finden wir einen Platz an der Sonne (und der Hauptstrasse). Es gibt Kaffee und Kuchen. Wir staunen wie die Franzosen Auto fahren. Alle haben es eilig.


Kurz vor 13 Uhr sind wir zurück auf dem Stellplatz. Da wir am Donnerstag in Lörrach sein wollen, machen wir uns für eine weitere Reise-Etappe parat.

Reisen verbraucht Diesel. Jeden 2. Tag ist tanken angesagt. Heute ist es wieder einmal soweit. Der Liter Diesel zu 1.784 Euro. Da darf man nicht klagen.

Die Etappe ist kurz und so kommen wir bereits um 16 Uhr an unserem Ziel an. Ein gemischter Parkplatz mitten im Dorf. Alles gratis.


Nach einer Kaffeepause mache ich einen kurzen Spaziergang durch‘s Dorf. Viel ist nicht los hier. Eigentlich gar nichts.


Nach der Rückkehr ins Wohnmobil sehe ich, dass auf der Anzeige das Gasflaschen Symbol blinkt. Die Gasflasche ist leer und es wurde automatisch auf die Reserve-Flasche umgestellt. Dann werde ich mal schauen, wo wir morgen Gas tanken können.

Das Nachtessen können wir bei Sonnenschein geniessen. Irgendwie haben wir uns noch nicht so richtig daran gewöhnt, dass es am Abend nun bis nach 20 Uhr hell ist.

Comments are closed.