panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Manta Rota

#logbuchjimmy2ch Tag 156

Sonntag 13. März 2022
Manta Rota / Portugal
Paria de Manta Rota / Portugal 5 Euro + Kurtaxe, V+E inkl. Strom möglich
N37.16508 W07.52087

Der Bäcker kommt heute früher als sonst. Um 08.45 Uhr hupt er über den Platz. Ich bin schon parat und freue mich auf die frischen Croissants.

Die Sonne kommt und wir können draussen sitzen. Leider verzieht sie sich dann aber wieder.

Um vierzehn Uhr spazieren wir mit Elke, Jürgen sowie deren Bekannte Franziska und Günther nach Altura ein Eis essen.

Ein schöner Spaziergang. Alles über Holzstege durch das Naturschutzgebiet.

Beim Eis-Essen frischt der Wind auf und wir sind froh die Jacken mitgenommen zu haben.

Gemeinsam gehen wir dann noch in Manta Rota Nachtessen. Diesmal in Rios Bar. Hier gibt den ganzen Tag und bis 21 Uhr warme Küche. Das Essen ist jedoch kein Vergleich zur Pizzeria Mamma Luzia.

Rechtzeitig zum Tatort sind wir im warmen Wohnmobil. Der Tatort kommt heute aus der Schweiz und ich bin erstaunt wie gut er ist. Wir sehen die schönen Aufnahmen von Zürich und denken an die Zeit zurück die wir hier verbracht haben. Mit Schmunzeln stellen wir fest, dass die beiden Polizistinnen unter der Polybahn durchfahren und bei der Üetlibergbahn wieder raus kommen. Auch sonst stimmt die Chronologie nicht immer. Das es bei Bäch eine Insel hat wusste ich nicht.

Anne Will schaue ich diesmal ganz. Ist schon der Wahnsinn was da gerade abläuft. Und wie nahe wir an einem 3. Weltkrieg stehen. Wenn das nur gut geht und Deutschland nicht die Nerven verliert bzw. seine nächsten Schritte genau überlegt.

Comments are closed.