panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Nerja – La Linea de la Conception

#logbuchjimmy2ch Tag 130


Dienstag 15. Februar 2022
Nerja – La Linea de la Conception
202 km 4 Stunden unterwegs mit einem Abstecher nach Malaga
Stellplatz Alcaidesa beim Jachthafen 12.50 Euro/24 Stunden V+E inkl. kein Strom
N36.15642 W05.35662

Wir verbringen eine ruhige und angenehme Nacht auf dem Parkplatz von Nerja. Klar ist auf so einem Parkplatz auch Nachts immer was los. So werden zum Beispiel die Abfall Container in der Nacht geleert. Das wird in Spanien immer in der Nacht gemacht.

Um halb neun scheint schon die Sonne und es ist 13°C. Vor dem Frühstück mache ich einen kurzen Spaziergang in‘s Städtchen. Da ist noch nicht viel los.


Ich kaufe 2 Croissants für das Frühstück. 3 Euro. Preise wie in der Schweiz. Schmecken aber gut.

Kurz vor 12 Uhr verlassen wir den Parkplatz.

Zuerst geht es zum Aquädukt Aguila in Nerja. Das hat Christa verpasst zu fotografieren, als wir gestern die Höhlen besucht haben und daran vorbei gefahren sind.

Dann geht es auf die Autopista A7. Bei der nächsten Abfahrt verlassen wir diese. Hier hat es eine Tankstelle bei der man Entsorgen kann. Etwas eng das ganze und nur gratis wenn man den Tank füllt.

Dazu kein Platz zum Warten. Wir fahren weiter.


Geplant hatte ich einen Aufenthalt in Malaga. Aber der neue Stellplatz wurde am 7. Februar 2022 bereits wieder geschlossen. Er war nur wenige Wochen in Betrieb.

Viele haben die maximale Aufenthaltsdauer von 3 Tagen nicht eingehalten. Und sich als Dauercamper hier eingerichtet. Auch ich wäre sicher länger als die erlaubten 3 Tage hier geblieben. Nicht das der Platz schön wäre. Aber mitten in der Stadt einen Gratis-Platz zu bekommen mit einer V+E das ist schon verlockend.

Der Platz wurde wieder in einen normalen Parkplatz mit einem Parkverbot zwischen 24.00 und 09.00 Uhr umfunktioniert. Die Ver- und Entsorgung kann man nach wie vor benutzen. Kostenlos. Da unser Abwasser Tank voll und unser Frischwasser Tank leer ist wollen wir in Malaga die V+E machen. Die Fahrt durch die Stadt ist nicht ganz einfach. Aber schliesslich sind wir am Ziel. Die V+E ist keine Augenweide. Erfüllt aber ihren Zweck. Wir trinken noch einen Café und fahren dann weiter zu unserem eigentlichen Ziel.

N36.68526 W04.45944

Übrigens, so eine Wohnmobil-Koolonie lässt sich nicht so ohne weiteres vertreiben. Sie hat sich jetzt auf den oberen Teil des Parkplatzes und auf die angrenzenden Parkplätze entlang der Strasse verteilt. Immer in Reichweite der Ver- und Entsorgung – versteht sich.

Kurz vor 16 Uhr beziehen wir uns „Nachtlager“ für die kommenden Tage in La Linea de la Conception gegenüber Gibraltar.

Diesen Platz kennen wir auch schon. Wir waren 31. Januar 2018 schon hier. Vieles hat sich zum Guten geändert. Mehr Plätze und eine bessere V+E.

Heute darf Christa wieder einmal kochen. Eigentlich wollten wir das ja draussen machen. Aber der Wind ist zu kräftig und es ist zu frisch. So kocht sie drinnen. Reis mit Poulet-Geschnetzteltem. Schmeckt ausgezeichnet.

Am Abend will ich mein Block aktualisieren. Scheitere aber am Login. Sämtliche Versuche scheitern. Werde morgen meinen Provider kontaktieren müssen.




Comments are closed.