panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Almeria

#logbuchjimmy2ch Tag 126

Freitag 11. Februar 2022
Almeria
Kiesplatz hinter dem Auditorio Maestro Padilla
N36.82590 W02.44339

Heute hat es die Sonne schwer. Um neun Uhr ist es bewölkt bei 9°. Seit gestern ist die Maskenpflicht in Spanien im Freien aufgehoben.

Trotzdem laufen noch viele Spanier/innen mit Masken herum. Das stelle ich fest, als ich zum Lidl laufe um frische Brötchen zu holen.

Nach 3 Tagen müssen wir wieder einmal unser Wasser entsorgen und Frischwasser nachfüllen. In 16 km Entfernung hat es eine Repsol-Tankstelle bei der man das machen kann. Entsorgen ist gratis.

zugegeben das ist nicht so appetitlich – wir haben aber schon schlimmeres gesehen

Für Frischwasser muss man 2 Euro bezahlen.

Der Diesel-Tank wird bei dieser Gelegenheit auch aufgefüllt.

Beim Bezahlen blicke ich auf eine Zeitung:

Hier stehen wir zur Zeit
Da standen wir vorher
Hier wollten wir hin

Ja so gesehen sind wir eine Landplage. Viele übertreiben es einfach. Manchmal auch wir.

Wieder zurück auf unserem Parkplatz stellen wir uns neben einen Niederländer. Sie sprechen deutsch und so kommen wir ins Gespräch. Er fährt seit 35 Jahren Wohnmobil. Aber so viele Wohnmobile und belegte Plätze wie dieses Jahr hat er in Spanien noch nie gesehen. Das hängt auch damit zusammen, dass viele Wohnmobilfahrer nicht nach Marokko reisen können und nun auch noch hier rumstehen.

Wir spazieren an den Strand.

Kaufen das Pollo asado für Christa und gehen wieder nach Hause. Das Grill-Hähnchen schmeckt ausgezeichnet. Dazu gibt es Gemüse und Pommes, ein halbes Baguette und eine Dose Fanta. Kostet 8 Euro. Genug für 2 Personen.

Dann verzieht sich Christa ins Schlafzimmer – Siesta. Ich lese und schreibe mein Blog.

Um 19 Uhr ist Feierabend auf der gegenüberliegenden Baustelle. Bin gespannt ob da morgen Samstag auch gearbeitet wird.

Der letzte Teil von „auf und davon“ kommt heute. Gleichzeitig läuft auf SRF 2 „Patent Ochsner Unplugged“. Da kann ich erst später dazustossen. Ein super Konzert in kleinem Kreise. Tönt ganz anders als elektronisch verstärkt.

Christa fühlt sich plötzlich nicht wohl. Keine Ahnung woran das liegt. Gegessen haben wir das Gleiche.

Comments are closed.