panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Gabo da Gata – Almeria

#logbuchjimmy2ch Tag 123

Dienstag 8. Februar 2022
Gabo da Gata – Almeria
34 km 1 1/4 Stunden unterwegs mit V+E
Kiesplatz beim Auditorio Maestro Padilla
N36.82590 W02.44339

Eine stürmische Nacht. Ich habe gestern Abend ein Handtuch zum Trocknen beim Fahrradträger aufgehängt. Das schlägt nun dauernd ans Heck vom Wohnmobil. Um 2 Uhr wird es mit zu Bunt. Ich gehe raus und nehme es ab. Dann ist Ruhe. Nur der Sturm rüttelt weiter an Jimmy2.

Es wird wieder ein schöner, sonniger aber stürmischer Tag. Ab 10 Uhr stehen wir in der Sonne und es wird warm. Aber es stürmt weiter.

Kurz vor Mittag verlassen wir den Platz

und fahren zur nahen BP Tankstelle Carr. de San José. Hier können wir gegen eine Gebühr von 5 Euro Ver- und Entsorgen.

Eine praktische Einrichtung. Die auch von grossen Wohnmobilen angefahren werden kann. Sehr zu empfehlen.

Gegen ein Uhr kommen wir in Almeria an. Eine Stadt die wir „kennen“. Diesmal parkieren wir wie viele andere dieses Jahr auch direkt in der Stadt. Hier hinter dem Auditorio Maestro Padilla hat es einen grossen Kiesplatz der von uns Wohnmobilisten in Beschlag genommen wird.


Mit 21 Grad wäre es eigentlich warm. Aber leider weht noch immer ein kräftiger Wind. Wir ziehen uns wärmer an und spazieren an die Strandpromenade hinunter.

Obwohl noch anfangs Februar sitzen schon einige Leute am Strand. Zum Teil in Badeanzügen.

Wir setzen uns in die Cafeteria Alaska, essen ein Sandwich und trinken ein Glas Rosé. Wir sind in einer Gross-Stadt. Die Preise sind der Lage entsprechend höher.

Weiter geht es der Promenade entlang. Nach einer Café-con-Leche – Pause im Café Delphin Verde und einem Einkauf im Díaz geht es wieder zurück zu Jimmy2.

Wäsche waschen ist angesagt. Den Waschsalon kennen wir von früher. Er ist quasi in Sichtdistanz. Nachdem ich die 60° Wäsche in die 14 kg Maschine gegeben habe kehre ich kurz zurück ins Wohnmobil.

Mein Vater feiert heute seinen 93. Geburtstag. Da gratulieren wir selbstverständlich. Es geht ihm soweit gut. Er freut sich immer, wenn wir anrufen.


Dann wieder zurück in den Waschsalon. Hier hat es sehr gutes Internet und ich kann einiges erledigen für das eine WLAN benötigt wird.

Um halb sieben bin ich mit gewaschener, getrockneter und gefalteter Wäsche zurück bei Christa.

Um 20 Uhr kommt der letzte Teil von Wilder. Auch den müssen wir uns noch anschauen. Eigentlich ein brutaler Film den da SRF zu Prime-Time sendet. Ich bin mir ja vieles gewohnt – von anderen Sendern und anderen Formaten. Aber von einer CH-Produktion. Das mit dem Baby hätte nicht sein müssen.

Anschliessend spielen wir noch eine Runde. Um halb elf ist es noch 12°C draussen.


Comments are closed.