Aguilas Este

Freitag 4. Februar 2022

Freisteher Platz bei Chiringuito Estrella de Mar
hat nichts ausser Abfalleimer, Frischwasser allenfalls bei den Duschen am Strand
N37.39522 W001.60369

Wir haben gut geschlafen. Der Tag startet mit Sonne und 9 Grad.

Heute wollen wir uns das „Castillo de San Juan de las Aguilas“ anschauen.

Vom Wohnmobil bis dahin sind es etwa 2,5 km. Da das Castillo um 13.30 seine Tore dicht macht, machen wir uns zeitig auf dem Weg.

Funktioniert nicht!

Um 12 Uhr löse ich 2 Tickets. 2 Euro/Person kostet der Eintritt. Maskenpflicht.

Eine schöne Anlage und eine noch schönere Aussicht.

Wir haben Glück mit dem Wetter. Leider ist die Geschichte der Festung nur in Spanisch angeschrieben.

Aber wer uns kennt, weiss, dass uns die Geschichte nur am Rande interessiert. Wir sind hier wegen der schönen Aussicht und dem Drum und Dran.

Mehr gibt es nicht zu sehen. So machen wir uns an den Abstieg. Vorbei an der Markthalle die wir kurz besichtigen

spazieren wir zur Promenade wo wir etwas trinken und dann das Menu del dia geniessen.

Um halb vier sind wir zurück beim Wohnmobil. Christa setzt sich draussen hin. Ich installiere das Solarpanel. Gestern haben wir es mit dem Stromverbrauch etwas übertrieben. 2 x kochen mit der Induktionsplatte und dann noch die Powerbanks laden. Da haben sich gegen 100 Ah in „Luft“ aufgelöst. Aber das macht mir keine Sorgen.

Die Geschwindigkeit des Internets ist hier fast so wie in der Schlangenbucht. Zwar immer vorhanden aber extrem langsam.

Gegen 19 Uhr wird es frisch draussen. Ich räume die Stühle und das Solarpanel in die Garage. Auch Christa kommt nun ins warme Wohnmobil.

Wir schauen eine neue Folge von „auf und davon“. Die Auswanderer sind nun in der Realität angekommen.

Bevor wir liegen gehen spielen wir noch 2 Partien Rummikub. Draussen hat es noch 13 Grad.