panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Calpe – astronomischer Winteranfang

#logbuchjimmy2ch Tag 74

Dienstag 21. Dezember 2021
Calpe / Sol de Calpe Boreal

Heute ist der kürzeste Tag des Jahren. Sonnenaufgang 08.14. Ja sie geht wirklich auf. Versteckt hinter den Bäumen.

Gegen halb zehnt scheint sie Jimmy2 an. Leider nicht mehr vom einem wolkenlosen Himmel. Aber der Tag ist ja noch jung. Eigentlich ein angenehmer und warmer Tag. Vor allem kein Wind. Das geniesst man. Christa sitzt draussen. Ich habe noch etwas Büro-Arbeiten zu erledigen. Ja auch das muss sein bei einem Leben im Wohnmobil. Auch wir bekommen Rechnungen und sonstiges das erledigt werden muss.

Im Laufe des Nachmittages fahren wir mit dem Roller in‘s Einkaufszentrum Plaza Central. Ich brauche Nachschub an Sirup und Christa will noch etwas shoppen gehen. Nach diesem Einkauf spaziere ich zurück zum Wohnmobil. Christa fährt mit dem Roller weiter.

Zurück beim Wohnmobil quatsche ich etwas mit Jürgen. Dann wird es frisch. Wolken verdecken die Sonne. Ich ziehe mich zurück ins Wohnmobil und mache an den Büro-Arbeiten weiter.

Kurz darauf kommt auch schon Christa. Sie hat noch Fleisch gekauft. Heute kochen wir wieder einmal draussen in der Bratpfanne.

Sonnenuntergang 17.42. Das kommt hin. Da ich draussen am Kochen bin kann ich das beobachten. 9 Stunden und 28 Minuten liegen dazwischen. Zu kurz um Fotos zu machen.

Es folgt die längste Nacht des Jahres. Heute geht Christa als erstes liegen. Ich schreibe noch etwas an meinem Blog.



Comments are closed.