panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Villeneuve-Loubet – Ste. Maxime

#logbuchjimmy2ch Tag 21

Freitag 29. Oktober 2021
Villeneuve Loubet – Ste. Maxime F
103 km 3 1/2 Stunden unterwegs
Aire de Camping-Car Ste. Maxime 5 Euro/Nacht kein Strom V+E inkl.
43.31673 / 6.63075

Der Tag beginnt „düster“. 14°C Die Wetterprognosen für das Wochenende sind schlecht.

Christa‘s neuste Errungenschaft. Gestern in Nizza gekauft. Heute habe ich die entsprechenden Batterien geholt. Es funktioniert. Christa ist happy.

Wir entscheiden uns weiter zu fahren.

Am Meer entlang soll es Richtung Ste. Maxime gehen. Den Stellplatz dort kennen wir. Ich hoffe, dass wir dort noch einen Platz bekommen.

Wir fahren durch Villeneuve-Loubet. Durchqueren Cannes. Irgendwie erwische ich eine falsche Abzweigung. Und schon fahren wir durch die Einkaufsmeile. Ganz legal. Beim Casino kommen wir an den Hafen hinunter. Weiter Richtung Mandlieu-la-Napoule. Eigentlich Fahrverbot für Fahrzeuge über 3,5 t. Aber es ist nicht das 1. Mal das ich hier durch fahre. Vor mir fährt ein 40 Tönner. Dann kommt das schöne Stück dem Meer entlang. Rechts das Meer – links das Massiv d‘Esterel mit seinen ockerfarbigen Felsformationen.

Das Wetter ist nicht schlecht. Könnte natürlich besser sein. Dann wäre die Farbenvielfalt noch spektakulärer. Aber das hatten wir schon mal. Wir durchfahren einige charmante Feriendörfer. Dann Saint-Raphael und Fréjus. Wenn das Wetter morgen gut ist, kommen wir mit dem Roller hierher.

Es dauert noch etwa 1 Stunde, dann sind wir in Ste. Maxime auf dem Stellplatz. Der ist gut Besucht. Auf unserer „Wunschseite“ ist alles besetzt. So nehmen wir die andere Seite die an der Strasse liegt und damit mehr Lärm hat.

Ich habe Hunger. Der McDonald ist gerade gegenüber. Also nichts wie hin. Hier wird der Passe Sanitaire gebraucht. Kein Problem. Das Essen schmeckt. Auch das Dessert.

Wir kennen die Gegend waren wir doch ein ein paar Mal hier. Auch schon für längere Zeit. So bleiben wir zu Hause. Gegen Abend ziehen Wolken am Himmel auf.

Die Wetterprognosen für Morgen und die kommenden Tage sind schlecht. Der Besuch in Fréjus morgen fällt sicher aus.

Comments are closed.