panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Enkirch – Reil

Sonntag 15. August 2021
Enkirch – Reil
7 km 15 Minuten unterwegs
Wohnmobilstellplatz Reil
N50.02664 E7.11486
8.00 Euro/Nacht inkl. Entsorgung / Wasser und Strom extra mit Münzen

Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Happy Birthday liebi Christa
Happy Birthday to you

Ja es ist wieder einmal soweit. Christa hat heute Geburtstag. Ganz herzliche Gratulation mein Haasilein. Das Alter wollen wir hier nicht nennen. Aber in 2 Jahren wird Christa pensioniert.

Heute bin ich dran mit Brötchen holen. Schön brav stehen wir kurz nach 8 Uhr vor dem Bäcker-Mobil an. Alle mit Mund-Nasen-Schutz auf. Ich frage mich warum. Wir sind an der frischen Luft. Halten den Abstand ein. Da erleben wir andere Situationen wo der MNS angebracht wäre. Aber sei‘s drum.

Zur Feier des Tages fahren wir heute weiter. Nicht weit. Etwas zurück in eine Nachbargemeinde die auch einen Wohnmobilstellplatz hat. Wieder direkt an der Mosel.

Über Google maps habe ich die Gaststätten in Reil angeschaut. Das Restaurant zur Linde hat feine Sachen. Hier wollen wir heute den Geburtstag feiern.

Nach dem Frühstück machen wir Jimmy2 reisefertig. Den Roller und die Stühle habe ich schon gestern eingeladen. Wir verabschieden uns noch vom Concorde Centurion Style Fahrer mit dem wir ab und zu gesprochen haben.

Um halb zwölf verlassen wir den Platz. Bereits um zwölf stehen wir voll installiert auf dem neuen Platz. Nun 1. Reihe. Direkter Blick durch die Frontscheibe auf die Mosel.

Zur Feier des Tages habe ich sogar den Teppich ausgebreitet.


Mit unseren Nachbarn zur Linken kommen wir sofort ins Gespräch. Derjenige zur Rechten reist kurze Zeit später ab. Nun sehen wir auf einen grossen Niesmann-Bischof Clouliner. Aber nur für kurze Zeit. Schon kommt ein neuer Nachbar.

Während Christa Siesta macht spaziere ich in die Ortschaft. Mal schauen wo die Linde ist. Und auch sonst wie es so ausschaut. Die Linde haut mich nun nicht vom Hocker. Die Speisekarte ist zwar gut. Aber die Terrasse ist in von Mauern umschlossen.

Da gibt es an der Uferstrasse schönere Gaststätten. Leider sind hier die Speisekarten nicht so üppig. Wir werden sehen wo wir dann landen werden.

Der Saloon Reil wird von Christa auserkoren. Spare-Rips. Darauf hatte sie schon lange Lust. Den Nachtisch gibt es im Restaurant zur Traube. Hier hat es ein ansprechendes „Garten-Beizli“.

Wir spazieren der Mosel entlang nach Hause.

Zum draussen sitzen ist es schon etwas zu frisch. Vor allem aber hat es zu viele „Stecher“. So verziehen wie uns nach drinnen.

Natürlich habe ich noch ein Geburtstags-Geschenk für Christa.



Oder ist es eher für mich??????? Ich denke es ist für uns beide!!!!!!!!!

Ausprobieren können wir es noch nicht. Zuerst die Anleitung(en) studieren und dann ein geschütztes Plätzchen zum Üben suchen.

Bevor es ins Bett schauen wir noch einen US-Krimi mit Will Smith. Mit einem typisch amerikanischen HappyEnd natürlich.



Comments are closed.