panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Granada Tag 3

Mittwoch 3. März 2021
Reise: Otura (Granada) Tag 3
Unterwegs: mit dem Roller zur Alhambra ca. 20 km
Standort: Camping Suspiro del Moro Outra / Granada

Wetter: 7° / 15° / 8°C bewölkt, wenig Sonne

Erneut bewölkter Himmel. Aber 2 Grand wärmer als gestern. Der Roller kommt wieder zum Einsatz. Und die warmen Kleider. Wir fahren zur Alhambra.

Ich umfahre die Schranke zu den Parkplätzen. Wir fahren ja einen Roller. Da ist parkieren gratis. Denkste. Kaum den Roller auf P1 abgestellt kommt der Parkwächter auf mich zu und drückt mir ein Ticket in die Hand. Pech gehabt. Ich beisse in den „sauren“ Granat-Apfel.

Beim Ticket-Corner 2 Tickets kaufen. Dazu braucht man den Pass oder die ID. Alles wird personalisiert. Kostenpunkt 14 Euro/Person.

Wir sind fast alleine hier. Sieht man von den vielen Angestellten ab. Wir müssen uns beeilen. Um 12.30 Uhr haben wir den Slot für den Palacios Nazaries (Nasrieden-Palast).

Ein wunderschöner Palast.

Nun können wir uns frei bewegen.

Es geht zur Alcazaba.

Dann zum Palacio de Carlos V.

Wir kaufen ein paar Souvenirs und etwas gegen Durst und Hunger.

Frisch gestärkt spazieren wir zum Generalife. Verschiedene Gärten mit Wasserspielen.

Auch das eine wunderschöne Anlage. Ich habe viele Fotos gemacht. Alle hier zu zeigen wäre des Guten zu viel.


Um 15.30 Uhr verlassen wir die Alhambra.


Der Parkwächter steht schon bereit als wir kommen. Er will sicher sein, dass ich bezahle. 7.80 Euro. Das können wir verschmerzen.

Die Tankuhr vom Roller ist nahe Null. Also Tankstelle anfahren. Leider kein Benzin, da Computer abgestürzt. 4 km zurück. Hier können wir volltanken. 4 Liter. Nun kann ich mit ruhigem Gewissen durch den Tunnel fahren. Ab nach Hause.

Heute machten wir nur 9’063 Schritte / etwa 6 km.

Wieder auf dem Platz sind wir nicht mehr alleine. 5 Wohnmobile sind noch dazugekommen. So stellt sich doch wieder so etwas wie Stellplatz-Feeling ein.


Comments are closed.