panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Cartagena – Mazarron

Montag 22. Februar 2021
Reise: Cartagena – Mazarron
Unterwegs: 41 km 1 1/4 Stunden
Standort: Area Camper Mazarron
Kosten: 10 Euro inkl. V+E, WLAN, Strom extra, Duschen 1 Euro
Koordinaten: 37.5879005 / -1.2935725

Wetter: 10° / 18° / 13° Sonne, Wolken, Wind

Die Sonne scheint wieder. Wenn auch der Himmel nicht wolkenlos ist. So sieht die Welt doch ganz anders aus.

Die 5. Gasflasche ist leer. 11 Tage hat sie gehalten. Wir mussten ab und zu heizen. Auch sonst machen wir ja alles im Wohnmobil. Auf dem Platz konnte ich für 12 Euro eine neue Tauschflasche erstehen.

Das Tor bei der Einfahrt ist bis 09.15 Uhr geschlossen. Vorher kann man nicht abreisen. So verlassen wir den Platz nach der V+E um zehn Uhr.

Es geht Richtung Mazarron.

Zwischen Cartagena und Mazarron liegt ein kleines Gebirge. 352 MüM. Mit einem Aussichtspunkt. Wir machen einen kurzen Halt.

Der Kilometerstand von Jimmy2 geht auf 90’000 km.

Bei der anschliessenden Talfahrt wird mir bewusst, dass wir diese Strecke schon einmal gefahren sind. Eigentlich wollte ich einen anderen Weg fahren. Aber scheinbar gibt es nur diese Strecke übers Gebirge. Natürlich kommt man auch über die AP-7 nach Mazarron.

Nach einer kurzen Irrfahrt – ich habe mein Navi falsch programmiert – kommen wir um 11.15 Uhr auf der Area Camper Mazarron an.

Das Check-In ist schnell erledigt. Meine ID wird kopiert. Das ist alles. Wir bekommen Platz 17 zugewiesen.

Schnell wird alles ausgepackt und es gibt Frühstück. Draussen.

Ein sehr schöner Platz. Corona bedingt ist zwischen 2 Wohnmobilen ein leerer Platz. Das macht das ganze etwas luftiger. Ja der Wind bläst auch hier. Aber auf der Lee-Seite ist es angenehm warm.

Am Nachmittag fahren wir mit dem Roller ans Meer. Etwa 6 km / 15 Minuten. Wir schauen uns die Gegend an.

Am Playa del Puerto gönnen wir uns 2 Café con leche.

Dann geht die Sonne an der Promenade unter. Mit einem kurzen Abstecher zu Lidl geht es zurück zum Wohnmobil.

Hier wird der Grill angeworfen. Gegessen wird drinnen. Draussen ist es schon zu frisch.

Es war ein schöner aber frischer Tag.


Der Stellplatz ist der Hammer. So etwas haben wir noch nie gesehen. Da hat jemand viel Geld in die Hand genommen um etwas wirklich schönes zu machen. Als Fussgänger ist man hier aber leider etwas weg vom Schuss.


Comments are closed.