panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

San Javier Tag 19

Montag 1. Februar 2021
Reise: San Javier Tag 19
Unterwegs: mit dem Roller nach Los Alcazares
Standort: Camperpark La Ribera San Javier

Wetter: 17° / 24° / 16° Sonne und ein warmer aber starker Wind

Heute ist wieder Sonne angesagt. Aber es weht ein kräftiger Wind. Man muss alles festbinden. Wenigstens ist es wieder warm. Das war es in den letzten Tagen nicht mehr.

Auch meinen Lithium-Batterien tut die Sonne gut. Sind doch von den 200 Ah nun noch etwas mehr als die Hälfte übrig. Bei trübem Wetter kommt nicht viel Solarstrom in die Batterien. Und der Verbrauch ist höher als der Ertrag. So kommt dieser sonnige Tag gerade recht.

Ich war schon lange misstrauisch wegen dem Gasverbrauch. Heute Nacht ist mein Vorrat nun zur Neige gegangen. Auch die CH-Flasche ist leer??? Diese war eigentlich als Reserve und für die Heimreise gedacht. Nun gut wir werden es überleben.

So geht es gleich nach dem Aufstehen zur Reception um eine neue Propan-Gasflasche zu holen. So konnte ich die nun auch leere „Leih-Flasche“ welche mir bei der Ankunft freundlicherweise überlassene zurück bringen.

Als Reserve-Flasche werde ich gelegentlich die portugiesische Flasche anschliessen. Ich denke mit einer Weiter-Reise nach Portugal wird es dieses Frühjahr nichts mehr werden.

Nach dem Frühstück fahre ich zu Aldi. Auch die Trinkwasser-Vorräte gehen zur Neige.

Nach all der Schufterei gönne ich mir draussen an der Sonne ein Brioche con Napolitana mit einem Café con Leche.

Um 14 Uhr haben wir bei unseren Freunden Sonja und Albert abgemacht. Sie stehen seit einigen Tagen im Nachbarort Los Alcazares.

Unterwegs müssen wir noch Benzin tanken für den Roller. Heute scheint alles leer zu sein.

Die Cattani’s haben 3 Dalmatiner. Die 2 jungen Girl’s brauchen viel Bewegung. So machen wir einen Spaziergang am Mar Menor entlang.

Wieder zurück auf dem Stellplatz macht Sonja Kaffee. Natürlich darf etwas Süsses nicht fehlen. So plaudern wir über Gott und die Welt – sprich Wohnmobile, Reisepläne und gemachte Erfahrungen.

Und schon ist es halb sechs Uhr. Zeit für uns nach Hause zu fahren.

Wir haben den Nachmittag mit unseren Freunden sehr genossen und hoffen auf ein Wiedersehen.


Comments are closed.