panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

St. Maxime Tag 2

Dienstag 24. Dezember 2019 Heiligabend
St. Maxime Tag 2
Wetter: sonnig und wärmer 11 – 15 Grad

Wieder eine ruhige Nacht. Um halb neun geht die Sonne auf. Ich installiere das mobile Solarpanel – wir brauchen jeden Sonnenstrahl. Seit wir unterwegs sind ist unsere Energie Bilanz mit – 80 Ah negativ. Nun wird gespart – Einsatz von Kaffemaschine und Haarföhn wird eingeschränkt.

Ich lasse die Stützen runter; Christa hat es nicht gerne wenn das Wohnmobil. Noch ein kurzer Blick über den Platz.

2 Plätze sind die Christa im Auge hat sind frei geworden. Christa schaut sich das an und entscheidet dass wir umziehen. Mitten im Frühstück. Also Stützen wieder rauf, Solarpanel einpacken, alles provisorisch sichern und los geht es. Unseren neuen Nachbarn lernen wir so auch gerade kennen. Kein Problem für ihn wenn wir uns in „seine“ Sonne stellen.
Noch kurz das Solarpanel installieren; dann gibt es Frühstück.

Christa macht den Abwasch; ich trage Wasser hin und her. Meine tägliche Arbeit. Dann kehrt etwas Ruhe ein. Wir sitzen im warmen Wohnmobil und geniessen die Sonne. Aber nur kurz. Wir fahren zu Lidl noch die letzten Besorgungen machen.

Am späteren Nachmittag fahren wir runter zum Meer. Alle Bahnen und Buden in Betrieb. Ab und zu hat es auch Kinder die mitfahren. Wir spazieren durchs Städtchen. Heute haben einige Geschäfte offen. Aber wirklich viel ist nicht los. Und so geht es bald wieder zurück auf den Stellplatz. Wir versenden Weihnachtsgrüsse – Christa mehr / ich weniger. Rufen unsere Familien/Geschwister an.

Dann ist auch schon Zeit für den Apéro und das Weihnachtsessen.

Im TV kommen alte Filme oder Weihnachtsshows die mich nicht interessieren. So ist wieder einmal lesen und frühes Liegen angesagt.

Comments are closed.