panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Lithium – Ionen – Batterien

Montag 7. Oktober 2019

Die 2 x 80 Ah Gel Batterien die in unserem Wohnmobil verbaut sind reichen im Sommer bzw. wenn die Sonne scheint und in einen günstigen Winkel zu unseren Solarpanels steht in der Regel aus. Sie sind schnell aufgeladen – sie entladen sich aber auch wieder schnell.

So habe ich mich nach reiflichem Überlegen entscheiden einen grössere Investition in 2 x 100 Ah Lithium – Ionen -Batterien zu machen. Über womoblog.ch habe ich erfahren, dass autosolar.ch in Oetwil am See solche Batterien zu einem guten Preis anbietet.

Letzte Woche habe ich 2 Stück gekauft und nun wollen diese installiert werden. In der Theorie einfach – aber praktisch dann doch nicht.

Da wir nächstes Wochenende nach Überlingen wollen mache ich erst einmal ein Provisorium.


Comments are closed.