panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bad Dürrheim Seabridge Treffen

Donnerstag 12. September 2019
Brüttisellen – Bad Dürrheim D 110 km 1 1/2 Stunden unterwegs
Stellplatz 14 Euro/Nacht ohne Strom (Strom bei Bedarf 2.50 Euro/Nacht)
Wetter sonnig und warm
Solaranlage 24 Ah 12,6 V

Um 9 Uhr geht geht es los. Wir fahren nach Bad Dürrheim zum
Seabridge Treffen. Mal schauen wie das ist Vorträge über die grosse weite Welt zu hören.

Anderthalb Stunden später sind wir schon auf dem Stellplatz in Bad
Dürrheim. Es ist schon viel los. Wir erledigen das Check-In. Professionell und sehr freundlich werden wir bedient. Wir buchen für 3 Tage. Strom brauchen wir nicht. Wir bezahlen Euro 42.00. Die Quittung gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe anbringen.

Nach kurzem Suchen und Besprechen finden wir einen schönen Platz. Es ist warm und sonnig. Christa nimmt die Stühle aus der Garage damit wir draussen sitzen können. Sie wird aber sauer weil ich den Teppich nicht mitgenommen haben. No happy wife – no happy life. 😥 In Zukunft gehört der Teppich dazu!!!!

Trotzdem geniessen wir draussen einen Kaffee und etwas Süsses. Dann spazieren wir ins Städtchen. Etwas Bewegung tut gut und zum Mittagessen ist es noch zu früh.

Christa findet ein Kleidergeschäft und so sinkt unser Kontostand um ein paar Euro.

Dann geht es zurück. Christa macht Mittagessen und ich fahre die Markise aus um etwas Schatten zu bekommen. Das Mittagessen essen wir draussen. Es ist wunderbares Wetter.

Dann machen wir unsere obligate Siesta. Christa draussen – ich drinnen.

Und schon ist es 17 Uhr und Christa kommt etwas in Stress, da der 1. Vortrag bereits um 18 Uhr beginnt. Sie zieht sich rasch um und geht schon mal vor. Ich nehme es gelassen, kurble die Markise ein und verstaue noch die Sitzkissen in der Garage.

Dann mache auch ich mich parat und marschiere los. Es sind doch einige 100 Meter zu gehen.

Pünktlich bin auch ich im „Haus des Bürgers“ wo der Vortrag stattfindet:

Heute Abend geht es um:

Fahrzeugverschiffung nach USA & Canada, Südamerika, Südafrika & Namibia, Australien & Neuseeland

das interessiert uns sehr. Vor allem nach den USA / Canada.

Der Vortrag dauert 3 Stunden und ist sehr interessant.

Als wir kurz nach 21 Uhr wieder an die frische Luft kommen ist es merklich kühler geworden. Und alles ist feucht. Der Herbst lässt grüssen.

Zu Fuss machen wir uns auf den Heimweg. Fast wären wir von Katja und Heiko überfahren worden. Eine Wohnmobil-Bekanntschaft vom Gardasee. Sie sind auch auf dem Platz und düsen auf Ihren Rädern durch die Nacht. Wir begrüssen uns kurz. Da es recht frisch ist wollen wir uns morgen wieder treffen.

Mit 10 Grad ist es nun recht kalt draußen. Aber drinnen läuft die Heizung und es sind wohlige 25°C. Wir essen noch was, schauen dabei 10 vor 10. Dann noch etwas rumhängen und so. Aber dann ist es Zeit für’s Bett. Morgen wird wieder ein „strenger“ Tag.

Freitag 13. September 2019
Bad Dürrheim D Seabridge Treffen
Stellplatz 14 Euro/Nacht ohne Strom
Wetter wieder sonnig und warm
Solaranlage 39 Ah 13,0 V

Eine angenehm ruhige Nacht. Wir haben gut und lange geschlafen. Es gibt ein gemütliches Frühstück. Drinnen -draussen ist es uns noch zu kalt. Der Roller kommt aus der Garage. Wir wollen einkaufen fahren. Zuerst aber noch etwas mit den Nachbarn quatschen.

Bevor es ins Kaufland geht noch einen kurzen Abstecher zu McDonald. Das Kaufland ist riesig und der Einkauf lohnt sich – wenigstens für’s Kaufland.

Kurz nach Hause den Einkauf abladen und dann weiter zu Seabridge. Es gibt Multivision-Vorträge über’s Baltikum, die Westukraine – Moldau und über Russland. Christa geht nach 2 Vorträgen nach Hause. Sie setzt sich lieber an die Sonne. Ich harre bist zum Schluss aus. Hat sich gelohnt.

Kurz nach Hause um etwas zu Essen. Bereits um 18.30 Uhr geht es weiter. Japan und südliches Afrika.

Dann das Highlight des heutigen Abends: die Panamericana.

Eine Traumreise. 180 Tage lang. Start in Buenos Aires. Da braucht es noch viel Überzeugungsarbeit bei Christa . . . . . . . .

Samstag 14. September 2019
Bad Dürrheim D Seabridge Treffen
Stellplatz 14 Euro/Nacht ohne Strom
Wetter zu Beginn etwas Hochnebel dann aber wieder sonnig und warm
Solaranlage 45 Ah 12,9 V

Als wir um 9 Uhr nach draußen schauen scheint noch keine Sonne. Es ist Hochnebel. Aber die Sonne kommt noch – nur etwas später. Wir machen einen Spaziergang zum und durch den Kurpark.

Dann um 14 Uhr geht es los mit den Verträgen über die USA.

Um 17 Uhr kommt noch Marokko dran. Liegt zwar nah und ist im Winter warm – aber nicht so ganz unser Ding.

Dann gibt es ein kurzes schnelles Nachtessen ins der Pizzeria Parma.

Um 19 Uhr geht es schon wieder weiter. Down Under – 90 Tage mit dem Mietmobil durch Australien. Eine WoMo-Bekanntschaft startet jetzt gerade mit dieser Reise. Wir sind gespannt auf Ihre Einträge in Ihren Blog: www.ulrikeunddieterunterwegs.com

Dann geht es in den Orient. Kostay Abert der die Vorträge hält kann erzählen. Da bleibt kein Auge trocken. Viel Information gespickt mit viel Witz und Humor.

Um 23 Uhr ist Schluss und wir fahren mit dem Roller nach Hause. Wieder ist es recht frisch und der Sattel des Rollerˋs ist feucht.

Sonntag 15. September 2019
Bad Dürrheim D – Brüttisellen 105 km 1 1/2 Std. unterwegs
Wetter wieder sonnig und warm

Um 10.45 gibt es den Workshop: Fernreisen, Navi & Internet, Ausrüstung, Technik etc. – Referent Kostay Abert. Das verspricht hoch Interessant zu werden – wird es auch.

Anschliessend gehen wir Mittagessen nochmals in die Pizzeria Parma.

Auf dem Rückweg kaufen wir noch etwas Süsses für den Kaffee zu Hause. Dann heisst es packen für die Heimreise. Noch ein kurzer Schwatz mit einem Nachbarn. Dieser dauert dann etwas länger so dass es schon nach 15 Uhr ist bis wir weg kommen. Es geht noch zur Entsorgung und dann Richtung Heimat.

Wenig Verkehr und kein Problem beim Zoll. Einzig bei Henggart stockt es etwas.

Zu Hause wird das Wohnmobil ausgeräumt und geputzt. Es wird nun länger nicht mehr benutzt werden.

Ein schönes und interessantes Wochenende geht zu Ende. Wir haben viele Informationen für unsere zukünftigen Reisen bekommen.

Comments are closed.