panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Le Sauvetat-du-Dropt – Châteaugay

Mittwoch 13. März 2019
La Sauvetat-du-Dropt – Châteaugay 330 km 6 1/4 Stunden unterwegs
Stellplatz (gemischter Parkplatz) am Dorfrand gratis kein Strom

Um halb neun regnet es bei 6°C. Kurz nach 10 Uhr verlassen wir den Platz und fahren Richtung Perigueux. Es ist eine Berg und Talfahrt. Regen / Sonne und Wolken wechseln sich ab. Zudem weht eine frische Bise. Jimmy2 braucht wieder Nachschub an Diesel. Fahren ist eine kostspielige Angelegenheit. Auch die französische Autobahn will bezahlt werden. Natürlich gibt es unterwegs eine Mittagspause.



Am späteren Nachmittag erreichen wir Clermont-Ferrand. Aber Christa gefällt der Platz nicht. Sie fühle sich hier nicht sicher. Also Campercontact konsultieren und einen anderen Stellplatz ins Navi eingeben.

Und so landen wir in Châteaugay.

Etwas oberhalb und ausserhalb von Clermont-Ferrand. In der Pampas draussen. Auch hier ist nichts los. Alles geschlossen. Am Abend kommt noch ein weiteres Mobil dazu. Und dann noch eines.

Es beginnt zu stürmen.

Comments are closed.