panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Area Camper Peschiera del Garda

Montag 4. September 2017
Area Camper Peschiera del Garda

Der Himmel ist wolkenverhangen als wir kurz nach 8 Uhr nach draussen schauen. Mit 16°C ist es auch noch recht frisch. Das Frühstück, welches heute kurz ausfällt, geniessen wir trotzdem im Freien.

Heute ist Markt in Peschiera und da muss Christa hin. Wie nehmen Jimmy an die Leine und los geht es. Es lohnt sich für die Marktfahrer. Christa findet eine neue Tasche und einen Gurt. Der Markt ist riesig. Aber wir wollen nicht alles sehen nach ungefähr der Hälfte haben wir genug. So spazieren wir ins Städtchen um einen Cappuccino mit Brioche zu geniessen. Christa bekommt noch Lust auf einen Schinken-Käse-Toast. Leider bringt der Kellner 2 Portionen. So muss auch ich noch mithelfen. Den Rest packen wir ein und nehmen ihn mit nach Hause. Bevor wir zurück gehen kaufe ich noch kurze Hosen.

Unser Frischwassertank ist fast leer – dafür der Abwassertank voll. Das einfachste wäre es mit den Wohnmobile zur Entsorgungsstation zu fahren. Aber dafür ist mir der Aufwand zu gross und so ent- und versorge ich mit Eimer und  Giesskanne.

Dabei komme ich mit einem Wohnmobilisten aus Appenzell ins Gespräch. Christa wartet derweil schon ungeduldig beim Wohnmobil – wir wollen mit dem Roller einkaufen fahren.

Aus dem Einkaufen wird aber vorerst nichts. Wir schauen uns den Campingplatz Tiglio und den Stellplatz Lugana Marina an. Hier standen wir schon vor Ostern 2016. Dann fahren wir Richtung Sirmione. Christa hat Lust auf ein Eis.  So biegen wir kurzerhand ab und kommen zu einem schönen Platz direkt am See. Aus dem Eis wird ein Salat. Ich entscheide mich für ein Bruschetta. Dazu ein kühles Bier.

Anschliessend schauen wir uns noch kurz den Parkplatz vor Sirmione an. Hier hat es einige Parkplätze welche für Wohnmobile reserviert sind. Man geniesst einen herrlichen Blick auf den Gardasee in Richtung Lazise. Aber es ist „Kuschel-Camping“ – nur ohne Camping.

Nun drängt Christa nach Hause. Jimmy hat sicher heiss im Wohnmobil meint sie. Den Nachmittag verbringen wir dann auf dem Stellplatz. Später fahren doch noch einkaufen. Zum Znacht gibt es Servelat mit Brot.

Da wir morgen weiter reisen wollen, beginnen wir mit zusammenpacken. Dann sitzen wir noch etwas draussen. Der Himmel wird je länger je mehr bedeckt und so verziehen wir uns ins Wohnmobil.

 

Wir suchen im ASCI Führer nach Campingplätzen die wir morgen anfahren wollen. Christas Favorit ist Camping Park delle Rose.

Dunkler Himmel über der Aera Camper Peschiera

Comments are closed.