panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Diano Marina Oasis Park

Freitag, 25. Dezember 2015  Weihnachten
Brüttisellen – Diano Marina  Oasis Park    531 km ca   7 1/2 Std.

Um 05.30 Uhr werden wir durch meinen Radio-Wecker geweckt. Ich stehe wie gewohnt zügig auf, mache meine Morgentoilette und das Frühstück parat. Anschliessend wird noch der „Haushalt“ fertig gemacht und die Frischwaren aus dem Kühlschrank ins Wohnmobil gebracht. Christa geht noch kurz mit Jimmy spazieren – wobei dieser eigentlich keine rechte Lust hat, denn er hat Angst, dass er „vergessen“ werden könnte.

Bei schönem Wetter fahren wir um 8 Uhr los. Zuerst gilt es sich wieder mit den etwas grösseren Dimensionen und dem höheren Gewicht des Fahrzeuges vertraut zu machen.

Um 11 Uhr treffen wir nach 245 km auf der Autobahnraststätte Coldrerio kurz vor der Grenz in Chiasso ein. Wir machen einen ersten Halt. Auch hier noch super Wetter.

Der Grenzübertritt ist wie immer problemlos. Das Wetter wird nun allerdings schlechter. Der in den Medien erwähnte Smog bei Mailand verdeckt den Himmel komplett. Um 13.15 Uhr machen wir auf der Raststätte Marengo Nord nochmals eine Pause. Alle müssen mal die Toilette aufsuchen welche hier wirklich sauber sind. Das Wetter ist noch immer schlecht.

Unser heutiges Ziel ist der Stellplatz in Andora an der Ligurischen Küste. Als wir hier um 15.15 Uhr bei bedecktem Himmel eintreffen ist der Stellplatz noch geschlossen. Laut Anschlag an der „Reception“ sollte diese von 15 – 18 Uhr besetzt sein. Aber heute ist natürlich Weihnachten und da nimmt man es halt nicht so genau. Wir parkieren unseren Carthago auf einem nahen Parkplatz und machen einen kleinen Spaziergang in der Hoffnung, dass in der Zwischenzeit jemand kommt um die Schranken zu öffnen. Leider ist dies nicht der Fall. Christa gefällt dieser Platz sowieso nicht und so kommt Plan B zum Zug – Oasis Park in Diano Marina. Wir kennen diese Ortschaft von unseren Herbstferien 2014.

Unser Carthago braucht noch etwas Diesel. In der Ortschaft hat es eine Tankstelle ohne Bedienung. Ich schaue zu wie andere tanken und schiebe dann einen 20 Euro Schein in den Schlitz. Und so fliessen 16.3 Liter Diesel in den Tank.

Um 16.15 Uhr erreichen wir Diano Marino. Da wir uns hier etwas auskennen finden wir den Stellplatz Oasis Park ohne Probleme. Es handelt sich um einen grösseren Stellplatz. Über 300 Wohnmobile sollen hier Platz finden. Und so hat für uns noch einen Platz. Für die Nacht bezahlen wir 17 Euro inkl. Strom. Wobei Strom etwas übertrieben ist – mit 2 Ampère / 600 Watt kommt man nicht weit.

Am Abend wollten wir noch einen Spaziergang in die Ortschaft machen. Es regnete jedoch leicht und Christas Knie machte sich bemerkbar. So kehrten wir frühzeitig wieder um.

Comments are closed.