panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Beernem – Middelkerke/Westende B

#logbuchjimmy2ch Tag 298

Dienstag, 2. August 2022
Beernem – Middelkerke/Westende B
60 km 2 1/2 Stunden unterwegs inkl. suchen und frühstücken
Camperplaats Kompas Lombardsijde, Middelkerke
16 Euro/Nacht inkl. Strom, V+E
51.156239 2.758761 4 MüM

Eigentlich könnten wir nochmals nach Brügge fahren und die Stadt genauer anschauen. Auch Gent wäre eine Reise wert.

Aber Christa ist noch müde vom gestrigen Tag. So geht unsere Reise weiter. Nochmals an die Nordsee. Und ich dachte, dass Kapitel wäre erledigt.

Ostende, Westende, Middelkerke, Nieuwpoort hier soll die Riviera von Belgien sein. Dem Verkehrsaufkommen nach muss das stimmen.

Wir fahren den 1. Stellplatz an, dessen Koordinaten ich herausgeschrieben habe. Ich stehe in der Einfahrt und gehe zum Check-In-Terminal. Kein Platz mehr frei. Einer will raus. Drei stehen hinter mir. Die Einfahrt ist zugleich die Ausfahrt. Also alles retour auf die stark befahrene Hauptstrasse.

Wir fahren Platz 2 an. Hier sind genügend Plätze frei. Ich kann auch schön an der Seite parkieren ohne jemanden zu behindert. Der Trick an diesem Platz ist, dass man hier nur 20 oder 44 Stunden Tickets lösen kann. Es ist jetzt kurz vor 12 Uhr. Das heisst, ich muss dann vor 8 Uhr abreisen. Das ist uns dann doch etwas zu früh.

Es gibt noch einen 3. Platz hier. Zuerst suchen wir aber einen Platz, wo wir frühstücken können. Auch das keine leichte Aufgabe. Aber schliesslich finden wir ein schönes Plätzchen. Wenn auch eine Tafel darauf hinweist, dass hier keine Wohnmobile erwünscht sind.

Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg zum 3. Platz. Ein Premium-Platz. Auch für grosse Fahrzeuge geeignet. 28 Euro/Nacht. Ohne jeglichen Schatten. Das bei dieser Hitze. Nichts für uns.

Wir fahren zurück zu Platz 2. Plätze sind noch immer frei. Jedoch nicht mehr derjenige den Christa beim ersten Anfahren ausgesucht hat. Das ärgert sie. Aber wir finden doch noch ein Plätzchen das Christa happy macht.

Stühle und Tisch nach draussen. So im Schatten des Baumes ist die Hitze erträglich.

Heute kommt das 1. Mal auf dieser Reise der Grill zum Einsatz. Trotz Nordsee-Wind können wir draussen gemütlich essen und auch noch den Kaffee trinken.


Comments are closed.