panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Almeria -Nerja

#logbuchjimmy2ch Tag 129

Montag 14. Februar 2022
Almeria – Nerja
153 km 4 1/2 Stunden unterwegs mit Besuch der Cueva de Nerja
Parkplatz Carabeo 12 Euro/24 Stunden – nichts ausser Abfalleimern
N36.747 W03.87433

Es ist Montag und die Baustelle nebenan nimmt ihre Arbeit wieder auf. Die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel.

Nach 6 Nächten in Almeria fahren wir heute weiter. Mir hat es hier gefallen. Komme gerne wieder wenn das in Zukunft noch möglich ist. Christa hat es weniger gefallen. Hier kann man oder sollte man nicht draussen sitzen. Ist nur ja nur ein von uns Wohnmobilisten in Beschlag genommener Parkplatz. Zudem ist es extrem staubig. Auch ein gewisser Lärmpegel ist immer vorhanden.

Christa möchte die Cueva de Nerja anschauen. Also machen wir uns auf den Weg. Kurz vor 10 Uhr verlassen den Platz. Knappe 2 Stunden später sind wir schon in Nerja. Ich stelle unseren Jimmy2 auf den PKW Parkplatz.

Quer über 3 Parkfelder. N36.7620137 W03.8449325 Ein anderes Wohnmobil steht auch schon dort. Das kann ich heute nur machen weil nicht viel los ist. Bei grossem Besucheraufkommen und am Wochenende wird es schwierig werden, für das Wohnmobil hier einen Parkplatz zu finden.

Wir lösen Tickets. 24 Euro/Person.

Anstehen brauchen wir nicht. Viel ist heute Montag nicht los. Wir spazieren etwa 1 Stunde durch die Höhle.

Schauen, staunen und machen geschätzte 1‘000 Fotos.

Wieder am Tageslicht besuchen wir das gegenüberliegende Restaurant. Geniessen bei herrlichem Wetter die traumhafte Aussicht und natürlich etwas zu trinken.

Parkgebühr 2 Euro/Tag mit Münzen zu zahlen beim Automaten bei der Ausfahrt

Hier auf Youtube noch mehr Bilder.


Dann fahren wir weiter nach Nerja City. Auf den Parkplatz Carabeo. Hier werden wir unser Nachtlager aufschlagen. Ganz offiziell dürfen hier Wohnmobile parkieren. 12 Euro/24 Stunden.

Kurz vor 15 Uhr sind wir parat für den Spaziergang ins Städtchen.

Wir waren am 12. Februar 2018 schon einmal hier. Viel ist nicht los. Auf dem „Balcon von Europa“ ist eine Baustelle. Die Aussicht bei diesem Wetter perfekt.


Wir haben Hunger und suchen uns ein Restaurant mit einem Tisch an der Sonne. Den finden wir im Snack Coctel Mediterraneo. Wir geniessen ein feines spätes Mittagessen.

Bevor es wieder zum Parkplatz zurück geht erkundigen wir noch etwas das kleine Städtchen.

Ich erstehe ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Málaga“.

Auf dem Parkplatz stellen wir unseren Jimmy2 auf das Kiespodest das eben ist. Der Betonplatz hat ein starkes Gefälle.

Gegen sieben Uhr holen wir das sonntägliche Telefon mit Tochter und Schwiegersohn nach. Sie waren gestern Sonntag unterwegs.

Dann kommt der Montags-Krimi. Ein Taunus-Krimi. Ein Film der in verschiedenen Zeiten spielt. Über 40 Jahre verteilt. Einen Teil davon habe ich verschlafen. Teil 2 kommt am Mittwoch.

Draussen weht inzwischen ein starker Wind. Mit 16 Grad dürfte es eine „laue“ Nacht werden.

Comments are closed.