panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zwolle

Donnerstag 29. Juli 2021
Zwolle NL
Camperpark Hofvliet Zwolle
N52.51507 E6.08605

Um 4 Uhr setzt starker Regen ein. Wir schliessen die Dachlucken. Nach ein paar Minuten ist der Spuck vorbei. Unsere Wetter-App‘s versprechen für heute 9 Stunden Sonnenschein. Jetzt um halb elf regnet es.

Der Stellplatz beginnt sich zu leeren.

Regen und Sonnenschein wechseln sich ab. Zudem weht ein frischer Wind. 18 Grad. Lange Hosen sind gefragt. Man fällt auch weniger auf. Wird nicht auf den 1. Blick als Tourist erkannt. Sondern erst auf den 2.

Christa findet immer wieder etwas was sie noch putzen kann. So ist es schon lange nach zwölf Uhr als wir das Wohnmobil verlassen.

Die versprochene Sonne kommt.

Wir spazieren gemütlich durch die Altstadt.

Auch etwas weiter hinaus. Bleiben aber immer noch auf dieser kleinen Insel.

Sannenpoort Torhaus aus dem 15. Jahrhundert
Van Nahuysplein kleine grüne Oase
Oorlogsmonument in Gedenken an die Gefallenen im 2. Weltkrieg
Zwolle die Altstadt

Ein spätes Mittagessen gibt es im La Meridiana. Tagliatele con Pollo bestelle ich. Das sei leider ausverkauft. Das hatten wir doch schon mal. Dann nehme ich halt Tagliatele con Pomodoro. Und ein Grolsch Radler. Bekommen tue ich ein normales Pils. Das tausche ich mit dem Cola von Christa. Es dauert laaaaange bis das Essen kommt. Gefühlte Stunden. Aber das Essen ist gut.

Nun geht es zu C & A. Christa sucht noch etwas an Bekleidung. Ich warte auf einer Bank. Zum Glück habe ich genug Kleider. Die Wartezeit überbrücke ich mit alten Fotos löschen, Mail’s anschauen, löschen und was man so auf dem Händy machen kann. Natürlich schaue ich auch in die Gegend. Freudestrahlend kommt Christa wieder. 2 neue Jeans in den Händen. Es hat sich gelohnt.

Jetzt geht es nach Hause. Dem Kanal entlang. Hier stehen sie mit ihren Camper/Wohn-Booten.

Der Nachhauseweg wird durch den Besuch in einer Lounge der Brasserie De Hofvlietvilla unterbrochen.

Dann steht noch ein kleiner Einkauf an.

Zu Hause alles auspacken, V+E machen und den Feierabend geniessen. Der Stellplatz ist heute nur zur Hälfte belegt.

Morgen fahren wir weiter. Hoffen, dass wir wieder auf einen so schönen Ort treffen.

Ach ja – die 9 Stunden Sonnenschein haben wir bekommen. Nicht an einem Stück und bei 30°. Aber es war ein sehr schöner Tag.

Comments are closed.