panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

St. Maxime Tag 3

Mittwoch 25. Dezember 2019
St. Maxime Tag 3
Wetter: sonnig 🌞 und warm aber noch immer Wind 14 – 18 Grad

Die Sonne scheint schon beim Aufstehen. Wieder installiere ich das mobile Solarpanel. Den zusätzlichen Ertrag können wir gut gebrauchen.

Um 11 Uhr fahren wir mit den Roller nach St. Tropez. 16 km ca. 30 Minuten 1 Weg.

Es windet stark aber das Wetter ist traumhaft. Wie immer um diese Jahreszeit ist in St. Tropez nicht viel los. Fast alle Geschäfte sind geschlossen. Nur eine handvoll Restaurant‘s hat offen. Die Preise sind astronomisch – jedenfalls für uns. Wir spazieren den Quai entlang zu Hafenmauer. Machen Fotos.

Setzen uns auf eine Bank an der Quaimauer und geniessen die wärmende Sonne. Dann geht es schon wieder zurück.

In St. Maxime wollen wir etwas essen. Aber hier ist auch fast alles geschlossen. Und die Restaurant‘s die offen haben sind voll.

Es ist Weihnachten.

So geht es zurück ins Wohnmobil. Hier ist der Kühlschrank gut gefüllt. Hunger leiden muss bei uns keiner. Wir geniessen die Sonne und Wärme.

Comments are closed.