panelarrow

Waldshut Wohnmobil-Park

| 0 comments

Karfreitag 30. März 2018
Waldshut Wohnmobil-Park
Wetter: etwas Sonne / abends Regen
Koordinaten: N 47•36‘39“ E 8•13‘30“
Km und Reise-Zeit:
Solar: 32 Ah 530 Wh 12.7 Volt
Internet: Swisscom

Wir schlafen wie Murmeltiere. Der kurze Unterbruch um halb sechs als Jimmy raus muss stört nicht.

Um 9 Uhr gehe ich die bestellten Gipfeli holen. Es ist 2 Grad draussen.

Dann wird gemütlich gefrühstückt.

Etwas weiter weg in unserer Reihe parkt ein Dethleffs XXL mit zürcher Kontrollschildern mit einem Tartaruga aufkleber. 2017 haben wir auf unserer 1. Spanien-Reise in Palamos ein Ehepaar kennengelernt das mit einem solchen Gefährt unterwegs war und auch darin wohnte. Der Besitzer steht draussen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es Fritz ist. Ich frage Christa ob ihr der Mann bekannt vor kommt. Sie sagt: geh raus und frage ihn! Ich mache immer was Christa sagt 😘 und gehe fragen.

Tatsächlich – es sind Ilka und Fritz Schmitthammer. Er muss auch zu erst überlegen wo er mich hin tun muss. Wir kommen in ein längeres Gespräch. Später kommt auch noch Christa hinzu.

Dann wird es Zeit zu gehen. Fritz muss Rinds-Suppe kochen und wir mit Jimmy spazieren gehen. Wir verabschieden uns auf später.

Jimmy will nicht all zu weit gehen. Wir spazieren etwas dem Rhein entlang.

Anschliessend fahren wir mit dem Roller ins Städtchen Waldshut und gönnen uns einen Eisbecher und einen Apfelstrudel mit Vanillesauce. Wir sitzen an der Sonne und es ist angenehm warm.

Aber nur kurz. Dann verschwindet die Sonne und es wird frisch.

Zurück beim Wohnmobil können wir auch noch etwas draussen sitzen.

Dann beginnt es aber leider zu regnen. Und so verziehen wir uns ins Wohnmobil.

Der Wohnmobil-Park ist am Abend gut besucht aber nicht voll.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.