panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Roses

Freitag 27. Januar 2017

E-Roses Camping Joncar Mar

44’921 km = 0 km

Eine laue Nacht mit so 7° und schön warm im Wohnmobil

 

Eine ruhige Nacht – Jimmy musste nie raus. Um 06.30 Uhr beginnt es zu regnen und wie. Eigentlich habe ich es gerne wenn ich im Bett liege und es regnet draussen. Nun aber kommt mir der Stecker an der Stromsäule in den Sinn. Ich hoffe es passiert nicht das gleiche wie in Albenga. Nach einer halben Stunde ist der Regenspuck vorbei. Ich schaue mal ob der Landstrom noch anliegt. Glück gehabt – nichts passiert. Ich werde dann einen Plastick über den Stecker legen. Da Jimmy noch keine Anstalten zum Aufstehen macht geht es wieder zurück ins Bett.

Aber nicht für lange. Ich stehe auf und schreibe an meinem Bericht. Draussen ist es bewölkt und windig. Aber angenehm warm. Dann gehe ich mit Jimmy Gassi.

Gegen halb zehn mache ich Frühstück und Christa steht auch auf. Sie will sich heute schonen. Später mache ich mich auf um am Strand spazieren zu gehen.

Das Meer hat nun einen starken Wellengang.

Ich bin fast der Einzige. Alles ist geschlossen. Da mir der Wind zu fest um die Ohren weht gehe ich wieder zurück ins warme Wohnmobil.

Wir beschliessen morgen weiter zu reisen. Und so schauen wir in unseren Stellplatzführern nach wohin die Reise gehen könnte. Draussen stürmt es inzwischen und das Wohnmobil schaukelt gewaltig. Der Regen hat aufgehört und es ist 11°C warm. Zum Zmittag gibt es eine Suppe mit Backerbsen.

Wir haben gestern den Teppich vor das Wohnmobil gelegt, um den Schmutzeintrag zu vermindern. Diesen hat es weggeweht. Wir sammeln ihn wieder ein, legen ihn zusammen und verstauen ihn wieder in der Garage. Dann ist es Zeit für Christas Lieblingssendungen. Ich nutze das für einen kleinen Mittagsschlaf.

Gegen 16 Uhr gehen wir nochmals an den Strand. Es ist ein kurzer Spaziergang. Jimmy will nicht so recht und es beginnt zu regnen. Wieder retour leere ich die WC-Cassette und dann gehe ich duschen. Super Sanitär-Anlagen haben sie hier.

Heute machen wir Raclette. Bis es soweit ist schreibe ich noch etwas am Bericht und lade Bilder vom Natel auf die Festplatte. Draussen wird es dunkel und ich mache das Wohnmobil für die Nacht parat.

Zusammen mit den Sendungen: SRF bi de Lüt und Auf und davon geniessen wir unseren feinen Znacht.

Der Rest ist wie immer: abwaschen, aufräumen, mit dem Hund raus gehen und uns für die Nacht parat machen.

Comments are closed.