panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

24. Juli 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Heidelberg – Mainz

Heidelberg – Mainz

Samstag 24. Juli 2021
Heidelberg – Mainz
108 km 1 ¾ Std. Unterwegs
Wohnmobilstellplatz Mainz
N49.99869 E8.24625
12 Euro/Nacht Strom und Wasser extra

Um 2 Uhr werde ich durch heftige Winde geweckt. Ich schliesse die Dachlucken. Nun wird es drückend im Wohnmobil. Gegen 8 Uhr beginnt es zu regnen. Zum Glück nur kurz. Wir machen uns für die Weiterreise parat. Nach einer kurzen V+E verlassen wir den Platz um 10 Uhr.

Am Steuer wieder Christa. Über die A6.

Weiter Felder.

Viele Windkraftanlagen.

Dann Weinanbaugebiete. Wenig Verkehr in unsere Richtung. Nach etwas mehr als einer Stunde erreichen wir Mainz.

Ich lotse Christa durch die Stadt. Die Einfahrt zum Stellplatz verpassen wir trotzdem. Christa wollte nicht in die Einbahn hinein fahren. Nun müssen wir einen Platz zum Wenden finden. Ein paar Kilometer weiter ist es soweit. Wir wenden, fahren zurück und nehmen wir die Einfahrt in die Einbahnstrasse. Gleich wieder links und schon sind wir auf dem Stellplatz.

Der ist sehr gut besucht. Nach der Einfahrt hat es freie Plätze für Wohnmobile über 8 m Länge.

Nichts für uns. Aber wir finden einen zweckmässigen Platz.

Nach einer kurzen Rast machen wir uns gegen 14 Uhr auf um Mainz zu entdecken.

Kaum sind wir unterwegs beginnt es zu regnen.

Der Regen wird immer stärker. Wir schaffen es gerade noch Unterschlupf in einer Garagen-Einfahrt zu bekommen.

Hier warten wir einige Minuten bis der Regen nach lässt.

Nach dem Regen sieht die Stadt nicht gerade einladend aus.

Wir besuchen den Dom.

Machen einen Abstecher an den Rhein hinunter.

Es geht wieder zurück in die Altstadt.

Das Wetter bessert sich. Wir setzen uns in ein Kaffee. Mit der Sonne kommt auch das Leben in die Stadt zurück.

Ein weiterer Spaziergang führt uns zur Augustinerstrasse.

Hier sieht es schon «lieblicher» aus. Viele kleine Geschäfte und kleine Gaststätten.

Die Zeit ist fortgeschritten und wir kehren ein. Da Wolken aufziehen setzen wir uns ins Lokal.

Dann geht es wieder zurück auf den Wohnmobilstellplatz. Der ist heute Abend fast voll belegt.

Es beginnt wieder zu regnen.



23. Juli 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Heidelberg

Heidelberg

Freitag 23. Juli 2021
Heidelberg
Wohnmobilstellplatz Heidelberg
N49.39096 E8.67148
20 Euro/Nacht inkl. Strom 6A / Wasser extra

Auch heute wieder ein sonniger und warmer Tag. Die V+E steht an. Heute fahre ich mit dem Wohnmobil dahin.

Bis auf einen kurzen Einkauf im Lidl bleiben wir auf dem Stellplatz. Die Garage muss einmal ausgemistet werden.

Am Vormittag leert sich der Stellplatz. Nur noch eine Handvoll Wohnmobile stehen hier. Gegen Abend treffen wieder ein paar ein. Voll ist der Platz jedoch nie.

Am Abend packen wir zusammen. Morgen geht es weiter.