panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

20. Januar 2022
by admin
Kommentare deaktiviert für Calpe – zum Letzten

Calpe – zum Letzten

#logbuchjimmy2ch Tag 104

Donnerstag 20. Januar 2022
Calpe / Sol de Calpe Boreal

Auch heute hat es Wolken am Himmel. Morgen Freitag reisen wir ab. So ist heute nochmals ein Waschtag. Bettwäsche. Das übernimmt Christa.

Bereits um elf Uhr bin ich auf dem Dach vom Wohnmobil.

Gross schmutzig ist es nicht. Einfach mit einem nassen Wischer abwischen. Mit einem Tuch werden die Fenster und die Stellen wo der Wischer nichts hin kommt nachgewachsen. Um 12 Uhr bin ich fertig und es gibt eine Kaffee-Pause.

Nun kommt die rechte Seite daran. Hier poliere ich die Garagen-Türe mit der Politur die wir im Sommer an der Mosel gekauft haben. Mal schauen ob das was ist.

Da wir Wasser und Abwasser auf dem Platz haben, werden auch noch die beiden Tanks gereinigt.

Abwasser-Tank
Frischwasser-Tank


Der Abwasserschlauch wird eingelagert und auch sonst wird die Garage aufgeräumt. Und geschaut was wir so dabei haben.

Nun kommt der Roller rein. Auch die Stühle. Dann gehe ich unseren Aufenthalt bezahlen. Wir waren zwar 2 Monate hier. Aber da ich die 1. Woche online gebucht habe zählt diese nicht. Es werden 53 Tage abgerechnet zu Euro 18.85. Wir bekommen einem Rabatt von 35 %. Erst ab dem 61. Tag gibt es 45 % Rabatt. Das hätten wir auch mit der Online-Buchung nicht erreicht. Der Preis spielt eigentlich in diesem Fall keine Rolle, da der Strom inklusive war.

Der Tisch wird erst nach dem Kochen eingeräumt. Es gibt Würste mit Kartoffeln. Das machen wir nochmals draussen. Wegen dem „Gestank“ und den Fettspritzern. Mit 12°C und einer frischen Bise ist es recht kalt.

Wir verabschieden uns von den lieb gewonnenen Nachbarn. Wir hatten eine glatte Zeit miteinander. Vielleicht sehen wir uns wieder einmal.

Am Abend kommt die neue Staffel vom Bergdoktor. Das interessiert mich nicht mehr. Ich bearbeite ein Video welches ich auch YouTube hochladen werde.

Leider beginnen die Teile 3-6 von meinem U-Boot-Film auf Arte erst um 23 Uhr. Das ist uns zu spät. Wir verzichten und gehen schlafen.

Ab morgen weht wieder ein anderer Wind.


19. Januar 2022
by admin
Kommentare deaktiviert für Calpe

Calpe

#logbuchjimmy2ch Tag 103

Mittwoch 19. Januar 2022
Calpe / Sol de Calpe Boreal

Der Tag startet mit vielen Wolken am Himmel. 6°C um halb neun.

Waschtag.

Ich übernehme. Um 10 Uhr ist alles erledigt. Christa muss nur noch alles zusammen legen.

Inzwischen scheint die Sonne und es ist einigermassen warm.

Um ein Uhr machen wir uns auf den Weg zum Restaurante Essenza. Hier treffen wir uns mit Christel und Jürgen zum Mittagessen.

Schmeckt fein und ist ausreichend.

Um vier Uhr sind wir wieder zu Hause. Es gibt einen Kaffe, dann mache ich Siesta.

Die Nacht wird wieder recht frisch.