panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

27. April 2024
by admin
0 comments

Alblasserdam NL

Tag 930
Alblasserdam NL
Spaziergang in die Stadt
Camperpark Kinderdijk BP Alblasserdam
18.50 € ohne Strom aber V+E und WLAN

51.8580340, 4.6770876

Donnerstag 25. April 2024
Frischer und trüber Start 6° und so bleibt es, am Abend kräftiger Regen


Viel passiert heute nicht. Wir waschen nochmals Wäsche und benutzen intensiv das gute WLAN.

Am späteren Vormittag stellt sich ein Morelo neben uns. Wir kommen mit dem deutschen Wohnmobilisten in ein anregendes Gespräch.

Es steht noch ein weiterer Morelo hier. Ein Schweizer mit AG-Nummernschild. Er gibt sich aber nicht zu erkennen.


Am Nachmittag noch einen letzten Spaziergang in die Stadt.

Am Abend dann wieder kräftiger Regen. Der Platz ist heute voll belegt.


24. April 2024
by admin
Kommentare deaktiviert für Alblasserdam – Rotterdam – Alblasserdam NL

Alblasserdam – Rotterdam – Alblasserdam NL

Tag 929
Alblasserdam – Rotterdam – Alblasserdam NL
Mit dem Waterbus nach Rotterdam
Camperpark Kinderdijk Alblasserdam
18.50 € ohne Strom aber V+E und WLAN

51.8580340, 4.6770876

Mittwoch 24. April 2024
Regen und ein frischer Wind bei 6° so startet der Tag und es bleibt so

Wir haben spontan und ohne Vorbereitung beschlossen Rotterdam zu besuchen.

Dorthin fahren wir mit dem Waterbus.

Zuerst müssen wir jedoch zur „Haltestelle“ kommen. Gemäss Wetter App soll es am späteren Vormittag keinen Regen geben.

Denkste. Ich komme gerade noch so in die Nähe der Haltestelle. Dann öffnet der Himmel seine Schleusen.

Christa wollte gerade mit dem Fahrrad losfahren. Konnte aber noch schnell wieder ins Wohnmobil ohne gross nass zu werden.

Um 12 Uhr hört der Regen auf. Das sollte Christa gerade noch reichen, den Waterbus um 12.19 Uhr zu erreichen. Und so ist es.

Eine interessante Fahrt auf dem Fluss „Noord“ gen Rotterdam.

In Rotterdam gibt es im „Bazar“ zuerst ein feines Mittagessen.

Dann spazieren wir eigentlich ohne Plan etwas in der Stadt herum. Wir sind beeindruckt von den Gebäuden die hier in den Himmel wachsen. Die Menschen in Rotterdam – ein Sammelsurium verschiedenster Nationalitäten.

Und natürlich viel Wasser und viele Boote.

Um 17 Uhr nehmen wir den Waterbus zurück nach Alblasserdam.

Eine schöner und interessanter Ausflug. Gerne kommen wir wieder einmal hierher zurück. Dann sollte es aber etwas wärmer sein.