panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

26. Februar 2024
by admin
Kommentare deaktiviert für Innhavet – Fauske N

Innhavet – Fauske N

Tag 871
Innhavet – Fauske N
119 km 2 Stunden unterwegs
Fauske Bobilparkering
345 NOK inkl. Strom 16 A, Entsorgung möglich, Wasser abgestellt

67.2572224, 15.3842973 5 MüM

Montag 26. Februar 2024
Bewölkt bei +3° gegen Abend Schneefall


Um 2 Uhr regnet es bei +4°. Um 7 Uhr regnet es noch immer.

Wenn es wärmer ist und die Sonne scheint sicher ein traumhafter Platz. Aber jetzt so mit dem Glatteis nicht so doll.

Um 9 Uhr läuft die Waschmaschine. Gegenüber landet ein Rettungshelikopter.

Ein Patient wird abgeholt. Dann wird es wieder ruhig. Kurz nach 10 Uhr kommt die Wäsche in den Trockner.

Gegen 12 Uhr kommt die Sonne und kurzfristig entscheiden uns weiter zu fahren. Also alles reisefertig machen und los geht es.

Nachfolgend eine paar Bilder der Landschaft durch die wir heute fahren:

Es wird wieder richtig Winter.

Die NATO hält in Teilen von Norwegen / Skandinavien Manöver ab. Wir sehen viele Militär-Fahrzeuge.

Und wieder durchfahren wir einige Tunnels.

Gegen 14 Uhr erreichen wir Fauske.

Den Stellplatz finden wir schnell, waren wir doch schon einmal hier.

Mit dem Bezahlen am Automaten habe ich Mühe. Dann steht da, man kann mit EasyPark bezahlen.

Ich lade die App herunter und bezahle. Aber anstelle von 300 NOK werden mir 345 NOK belastet. Sch….. denke ich.

Neben uns stellt sich ein deutsches Ehepaar hin. Zuerst unterhalten wir uns auf englisch. Bis ich frage ob er deutsch spreche. Dann lachen wir beide.

Er kommt von der anderen Seite des Polarkreises und meint es sei eine anstrengende Fahrt gewesen. Rutschige Strassen und viele Lastwagen die mit weit über 80 km/h über die Strassen brettern. Wir haben schon von jemand anderem gehört, dass die Strasse im Winter nicht einfach zu befahren sei. Dieses Wohnmobil hatte mit Sturm und auch glatten Strassen zu kämpfen.

Diese Strecke müssen wir morgen unter die Räder nehmen.

Wobei die Wetterprognosen nicht schlecht sind.

25. Februar 2024
by admin
Kommentare deaktiviert für Narvik – Innhavet N

Narvik – Innhavet N

Tag 870
Narvik – Innhavet N
126 km 4 Std. unterwegs mit Fähre
Innhavet Bobilparkering
250 NOK inkl. Strom 16 A V+E

67.9636364, 15.9278151 5 MüM

Sonntag 25. Februar 2024
Zu Beginn kurz sonnig, danach bewölkt +6° und am Nachmittag und Abend Sturm mit kräftigen Böen 💨


Es ist bewölkt bei +5° und der Sturm hat aufgehört. Das richtige Wetter um weiter zu reisen.

Um halb zehn fahren wir los. Zuerst Diesel und AdBlue tanken. Zuerst dem Fjord entlang. Blick zurück nach Narvik.

Über Brücken und durch Tunnels.

Die Strassen sind schnee- und eisfrei. Soweit angenehm zum Fahren.

Dann wieder eine Berg- und Tal-Fahrt.

Kurz nach 11 Uhr erreichen wir den Fährhafen Skarberget.

Wir machen eine kurze Fahrt mit der Fähre nach Bognes. 396 NOK für unsere Landyacht.

Dann ist es nicht mehr weit bis zu unserem Nachtlager in Innhavet.

Der Stellplatz liegt hinter einer Tankstelle und einem REMA 1000.

Wir können ver- und entsorgen.

Der Stellplatz ist schön angelegt.

Leider wieder alles spiegelglatt. Auf dem Weg zum Ticketautomaten bin ich voll auf‘s Eis geknallt. Hatte Glück und es ist nichts passiert.

Es zieht wieder Sturm auf, so dass die SAT-Schüssel wieder unten bleibt.

Ich spendiere mein restliches High-Speed-Daten-Volumen. Um 21.08 meldet sich die Swisscom und jetzt geht es bei mir im Internet nur noch gedrosselt weiter. Mein Blog wird nun mit Verzögerung erscheinen.