panelarrow

17. Februar 2018
by admin
0 comments

Calpe

Samstag 17. Februar 2018
Camping & Caravaning Resort sol de calpe austral
Wetter: Sonne einfach nur Sonne, etwas Wind
Koordinaten: N 38•38‘39“ W 0•3‘35“
Km und Reise-Zeit:
Solar: Ah Wh Volt / Landstrom
Internet: auf dem ganzen Platz inklusive

Bereits am Abend bildete sich jeweils Tau auf allem was draussen ist. So ist auch heute Morgen alles „nass“.

Aber mit der Sonne trocknet es sehr schnell. Und die scheint heute wieder von Beginn weg. Wir nutzen den Vormittag um wieder ein Mal zu waschen.

Auf der Strasse hinter dem Campingplatz ist ein grosser Markt aufgebaut worden. Da muss Christa natürlich hin. Ich bleibe zu Hause und schaue auf Jimmy.

Und dann ist ja heute noch mein Geburtstag!

Am Nachmittag spazieren wir 3 an die Promenade und geniessen in einem kleinen Restaurant ein feines Essen. Es war wirklich fein und mit allem was dazugehört.

Nach 2 1/2 Stunden geht es wieder zurück. Dann ist Siesta angesagt. Das Abendessen fällt heute gänzlich aus. Das späte Essen war mehr als genug.

Mir hat der Tag sehr gut gefallen und ich danke allen die an mich gedacht haben.

16. Februar 2018
by admin
0 comments

Calpe

Freitag 16. Februar 2018
Calp Camping & Caravaning Resort sol de calpe austral 24.00 Euro mit Hund alles inklusive
Wetter: bewölkt, durchzogen, kurze Hosen zum Spazieren, auf dem Roller lange Hosen
Koordinaten: N 38•38‘39“ W 0•3‘35“
Km und Reise-Zeit:
Solar: Ah Wh Volt / Landstrom
Internet: auf dem ganzen Platz inklusive

Heute leider wieder Wolken am Himmel.

Gemeinsam machen wir mit Jimmy einen kurzen Spaziergang. Dann gehe ich alleine auf einen längeren Fussmarsch.

Schwimmbad-Bau in Spanien

Und immer höher und höher

Aber auch das gibt es hier

Wieder retour nehmen wir den Roller und fahren nach Moreira. Mit Blick aufs Meer gibt es Mittagessen. Wie immer sind zwischen 14 und 17 Uhr alle Geschäfte geschlossen.

Und so ist halt nix los. Auf dem Rückweg im masymas schnell einkaufen.

Zu Hause können wir noch etwas draussen sitzen. Ich probiere den Wischmob aus den ich in Mejas gekauft habe. Das Resultat ist nicht schlecht. Vor allem aber nicht so anstrengend wie mit dem Schwamm und auch schneller.