panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

18. Juni 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Peschiera del Garda

Peschiera del Garda

Freitag 18. Juni 2021
Peschiera del Garda
Area Camper Peschiera del Garda
45.43907 10.68398

Trotz der Wärme schlafen wir relativ lang. Köbi fährt mit seiner Concorde gerade ab. Wir dürfen noch einen Blick in sein Wohnmobil werfen. Ist schon eine andere Liga als unser Carthago. Aber wir haben unseren Jimmy2 gerne und sind sehr zufrieden mit ihm.

Es wird immer wärmer. Das Thermometer zeigt schon 30°C und es ist erst zehn Uhr. Christa telefoniert mit Sonja und ich dann noch Albert. Sie sind von Calpe wieder zurück nach El Campello gefahren und geniessen das Leben noch etwas in Spanien.

Christa macht heute den schon lange angekündigten Bummel durch die Läden in Peschiera del Garda.

Ich räume auf und teste etwas für meinen YouTube-Kanal. Kurz nach 12 Uhr mache auch ich mich auf den Weg ins Städtchen. Christa hat einige Sachen gekauft. Und auch für mich finden wir noch etwas passendes.

Nun wird es Zeit für einen Apérol. Den geniessen wir mit Blick auf die Strasse. Wir beobachten viele aufgemotzte Fahrzeuge die alle ein gewisses Lärmpotential entwickeln. Selbstverständlich fahren die mehrmals die Strasse rauf und runter. Als sich ein Verkehrspolizist mit der Signalkelle an den Strassenrand stellt wird es plötzlich ruhig. Als er nach einer halben Stunde wieder abzieht geht das Spektakel von neuem los.

Dann bringen wir die gekauften Kleider zum Wohnmobil. Für eine kurze Erfrischung im Gardasee fahren wir mit dem Roller an den Strand hinunter. Lange bleiben wir nicht. Wir haben gestern etwas zu viel Sonne abbekommen. Anschliessend ist zu Hause Siesta angesagt. Für weitere Aktivitäten ist es uns einfach zu heiss.

Der Stellplatz beginnt sich langsam zu füllen. Es ist Freitag und die Italiener fahren in’s Wochenende.

Um halb zwölf ist es draussen noch 25°C warm – drinnen um 30°C. Und noch immer treffen Wohnmobile ein.



17. Juni 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Peschiera del Garda

Peschiera del Garda

Donnerstag 17. Juni 2021
Peschiera del Garda
Area Camper Peschiera del Garda
45.43907 10.68398

Wieder ein heisser Tag. Vor dem Frühstück einkaufen. Am Nachmittag schwimmen im Gardasee. Was will man mehr.

Am Abend kommt Köbi – ein Concord-Fahrer mit SG-Kennzeichen – auf einen Schwatz vorbei. Sie kommen von Kroatien und sind auf der Heimreise. Es ist noch drückend heiss als wir gegen Mitternacht ins Bett gehen. Eine weitere Tropen-Nacht steht uns bevor.