panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

6. Februar 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für San Javier Tag 24

San Javier Tag 24

Samstag 6. Februar 2021
Reise: San Javier Tag 24
Unterwegs: zu Fuss einkaufen
Standort: Camperpark La Ribera San Javier

Wetter: 10° / 20° / 14° Sonne, blauer Himmel, Wind, Sahara-Staub

Wir haben verschlafen. Also ich. Als ich um 9 Uhr meine müden Augen auf mache ist Christa schon in der Küche und draussen die Sonne am stahlblauen Himmel.

In der Nacht hat sich Sahara-Staub abgesetzt.

Alles ist hellgelblich. Viele sind schon am reinigen Ihrer Wohnmobile. Auch wir machen uns an die Arbeit.

Sieht wieder besser aus.

Obwohl draussen die Sonne scheint ist es recht frisch. Es weht wie schon die Tage zuvor ein kräftiger frischer Wind.

Zu Fuss gehen wir einkaufen. In langen Hosen.

Wieder zurück werden meine Haare geschnitten. Wurde wieder Zeit.

Trotz dem frischen Wind essen wir ein spätes Mittagessen draussen. Den Kaffee dann aber drinnen an der Wärme.

Und dann bekomme ich noch Post aus Deutschland.

Die seit dem 1. Januar 2021 in Frankreich vorgeschriebenen „Tote-Winkel-Aufkleber“ für Fahrzeuge über 3,5 t sind eingetroffen.

2 x mit Magnet und 1 x mit Saugnapf. Ich will diese „Dinger“ ja nicht die ganze Zeit am Wohnmobil haben. Sondern nur wenn wir in Frankreich unterwegs sind.


5. Februar 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für San Javier Tag 23

San Javier Tag 23

Freitag 5. Februar 2021
Reise: San Javier Tag 23
Unterwegs: mit dem Roller zu Mercadona und zu Fuss ans Mar Menor
Standort: Camperpark La Ribera San Javier

Wetter: 13° / 18° / 15° bewölkt, frisch, Sahara-Staub?

Die Sonne kommt nur diffus durch die Wolkendecke. Sahara-Staub?
Zudem weht ein starker frischer Wind. Ungemütlich.

Mein mobiler „Strom“-Fänger hat einen neuen Platz bekommen.

Immer bei „schlechtem“ Wetter muss er raus. Am Abend wird er wieder runter genommen. Die Gefahr eines Diebstahls ist mir zu gross.

Wir fahren mit dem Roller zu Mercadona einkaufen.

Um 14 Uhr hole ich unser Pollo asado con patate.


Für die Verdauung machen wir einen Spaziergang ans Mar Menor. Es ist recht frisch.

In dem rot eingezeichneten Gebiet dürfen wir uns bewegen.

Und weil es im Sommer eine Fähre zu der Halb-Insel hat könnten wir auch dorthin. Aber nicht mehr dem Roller oder Auto. Dazu müssten wir ja unsere Gemeinde verlassen.