panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

12. Februar 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für San Javier Tag 30

San Javier Tag 30

Freitag 12. Februar 2021
Reise: San Javier Tag 30
Unterwegs: zu Fuss an’s Mar Menor
Standort: Camperpark La Ribera San Javier

Wetter: 14° / 22° / 16° bewölkt, Sonne, Sturm

Wir schauen raus – es ist bewölkt. Wir hatten wieder blauen Himmel erwartet.

Die Sonne braucht einige Zeit um die Wolken zu vertreiben. Dann wird es wieder schön und warm.

Nach dem Frühstück spazieren wir an’s Mar Menor. Hier erwartet uns eine herrliche Aussicht und Kaffe mit „Schoggibrötli“ von der Panderia Jose Antonio.

Wir spazieren wie viele andere auch der Promenade entlang. Dann geht es zurück.

Unser Pollo assado wartet. Es ist Freitag und wir wollen das einheimische Gewerbe etwas unterstützen.

Den Nachmittag verbringen wir beim Wohnmobil.

Am Abend kommt die letzte Folge von „Auf und davon“. Da ist schauen Pflicht.

Leider beginnt es gegen halb zehn zu stürmen. Vorsichtshalber fahren wir die Satelliten-Anlage runter. Schade konnten wir die Sendung nicht fertig schauen. Sollten wir Ende Monat noch vorige GB’s haben werden wir das nachholen.

11. Februar 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für San Javier Tag 29

San Javier Tag 29

Donnerstag 11. Februar 2021
Reise: San Javier Tag 29
Unterwegs: zu Fuss einkaufen / Waschtag
Standort: Camperpark La Ribera San Javier

Wetter: 7° / 24° / 12° Sonne! Schön warm, Schleierwolken

Eine frische Nacht liegt hinter uns. Wir sind früh auf. Die Sonne scheint und die Wäsche wartet. Bereits um 8 Uhr läuft die Waschmaschine. Um 9 Uhr ist die Wäsche auf der Leine.


Nach einer gefühlten Ewigkeit – also seit etwa 10 Tagen – scheint heute wieder die Sonne. Und es wird warm. Der mobile Stromfänger wird in die optimale Position gebracht. Meine beiden Batterien brauchen „Saft“.

Es folgt ein kurzer Einkauf im Lidl. Dann geniessen wir das schöne sonnige und warme Wetter.

Und es ist wieder eine neue Gasflasche fällig. Die 4. auf dieser Reise.

Die Sonne scheint so kräftig, dass wir die Markise ausfahren. Da sie etwas Patina angesetzt hat (der letzte Einsatz war im August) kommt der von Christa neu gekaufte Wisch-Mop zum Einsatz.

Im Laufe das Nachmittags ziehen leider Schleier-Wolken auf und es wird gefühlt etwas frischer.