panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

2. März 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Granada Tag 2

Granada Tag 2

Dienstag 2. März 2021
Reise: Otura (Granada) Tag 2
Unterwegs: mit dem Roller nach Granada ca. 15 km
Standort: Camping Suspiro del Moro Outra / Granada

Wetter: 5° / 15° / 8°C bewölkt, wenig Sonne

Es ist etwa 7°. Wir ziehen uns sehr warm an und fahren mit dem Roller nach Granada. Etwa 15 km und 35 Minuten. Verflucht viele „Bodenwellen“. Jedesmal gnadenlos abbremsen. Sonst fällt man vom Roller.

Wir erreichen Granada City problemlos und auf Anhieb. Es gibt viele Parkplätze für Motorräder. Alle sind fast voll belegt. Aber wir finden ein Plätzchen für unseren Kleinen.

Nun geht es zu Fuss weiter.

Die Accra del Darro runter und wieder rauf.

Jardines del Salon y Bomba
San Matias Realejo
Bib-Rambla

Zur Catedral Catedralico. Mit der Statue mit dem Granat-Apfel.

Kathedrale von Granada


Ein kurzes Stück der Gran Via de Colon entlang.

Wieder zurück zum Puerta Real. Hier gibt es etwas zu essen.

Frisch gestärkt geht es zum Plaza Nueva.


Eigentlich könnten wir nun wieder nach Hause fahren.

Auf Google Maps sehe ich, dass sich in der Nähe ein Mirador befindet. So kommen wir ganz unverhofft in das Albaycin – Quartier. Dem Ursprung von Granada.

Vom Mirador San Nicolas aus hat man einen schönen Blick auf die Alhambra und Teile von Granada.

Alhambra

Bevor es hinter geht geniessen wir noch eine Erfrischung.


Nach fast 13’000 Schritten und 8 km sind wir wieder zurück beim Roller. Auch den finden wir wieder auf Anhieb.

Die Rückfahrt zum Campingplatz ist frisch aber kein Problem.

Hier noch noch ein paar Fotos vom Camping-Platz. Wir sind die einzigen Gäste.

Wir stehen auf Platz Nr. 23

Der Platz ist schon etwas in die Jahre gekommen. Aber es ist alles da was man braucht.




1. März 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Roquetas de Mar – Granada

Roquetas de Mar – Granada

Montag 1. März 2021
Reise: Roquetas de Mar – Puerto de la Ragua – Guadix – Otura (Granada)
Unterwegs: 206 km 7 3/4 Stunden inkl. Pausen und Guadix anschauen
Standort: Camping Suspiro del Moro Outra / Granada
Kosten: 19 Euro inkl. V+E, Strom und Wifi extra
Koordinaten: 37.06845 -3.65207

Wetter: 15° / 12° / 7° (840 MüM) bedeckt, windig, wenig Sonne, etwas Regen

Der Tag startet wieder mit Wind und bedecktem Himmel. Der starke Wind macht uns zu schaffen. 4 Abende ohne TV. Ein Horror für uns. (Nicht ganz ernst gemeint). Wir ziehen weiter. Das Endziel heisst Granada. Die Alhambra. Es soll keine Touristen haben erzählen uns SG die hier auf dem Platz sind. Ideal für uns.

Der erste Fix-Punkt ist Puerto de la Ragua. Ein Pass in der Sierra Nevada 1’990 MüM.

Um 10 Uhr starten wir. Die Strassen da hinauf sind zum Teil extrem eng.

Kreuzen unmöglich. Wir hatten Glück. Um halb eins wir haben es geschafft.

Schnee darf bei einer Spanien-Reise nicht fehlen.

Nach einer Kaffee-Pause auf dem Pass fahren wir hinunter nach Guadix. Einen Parkplatz finden wir über Campercontact. Hier kann man auch übernachten. Es ist erst halb drei. Wir spazieren etwas durch Guadix. Wie immer sind alle Geschäfte geschlossen. Öffnen erst gegen 17 Uhr. An diesen Rhythmus haben wir uns noch nicht gewöhnt.

Schweizer machen um 17 Uhr in der Regel Feierabend. Gehen nach Hause und es gibt Nachtessen. Ganz anders in den südlichen Ländern.

Wir sind das einzige Wohnmobil auf dem riesigen Platz.

Wir ziehen weiter. Laut Campercontact hat es beim Staudamm Embalse de Francisco Abellan auch einen Platz zum Übernachten. Wir fahren dahin. Ein schöner Platz.

Leider sind wir auch hier das einzige Wohnmobil. Es ist definitiv keine Wohnmobil-Reisezeit in Spanien.

So fahren wir weiter Richtung Granada zum Camping Suspiro del Moro in Outro. Den haben die SG auch benutzt. Auf der Fahrt dahin kommen wir noch in einen Platzregen!

Um 17.45 kommen wir an. Der Platz ist offen. Wir sind die einzigen Gäste. Das Check-In ist schnell erledigt. Die Platzwahl wie immer schwierig wenn man aus dem Vollen schöpfen kann. Aber auch das schaffen wir heute noch.

Christa schaut sich den Platz an und ich richte das Wohnmobil ein. Dann schaue ich den Platz an und Christa kocht.

Dann ist es soweit. Kein Wind = Satelliten-Schüssel ausfahren und TV schauen.

In der Ferne Granada