panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

24. April 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Zu Hause 19. – 24. April

Zu Hause 19. – 24. April

Montag 19. April
Horgen und Oberrieden stehen auf dem Programm.

Seit heute sind die Terrassen der Restaurants wieder offen. Diese Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen. Kaffee und Gipfeli geniesse ich an der Sonne.Ja die Sonne scheint wieder. Das Wetter hat gewechselt. Es liegt Frühling in der Luft.

Auf dem Rückweg bei MyPlace Selfstorage vorbei. Den Vertrag für den Raum 3015 abgeben. Leider wurde die Reservation gelöscht. Der Raum an jemand anderen vermietet. Schade. Christa ist stinksauer.

Der Countdown bei unserem Projekt:
Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil
steht bei -196


Dienstag 20. April 2021
Der Techniker für die Öl-Heizung hat sich angekündigt. Er muss noch die Arbeit fertig machen welche er im letztes Herbst begonnen hat.

Dann fahre ich nochmals zu MyPlace Selfstorage. Sie wollen mir einen neuen Lagerraum zeigen. Schaut gut aus. Fast gleich wie der andere. Der Mietvertrag für 1 Jahr wird gleich abgeschlossen und bezahlt.

Das Wetter ist traumhaft. Wir fahren nach Zürich und spazieren vom Züri-Horn Richtung Bellevue. Unterwegs kehren wir ein. Kaffee und Apfelschorle = Fr. 10.10. Später noch 2 Kugeln Moevenpick Eis = Fr. 7.00. Willkommen in Zürich.



Mittwoch 21. April 2021
Heute ist ein strenger Tag. 5 Arbeiten stehen an. Bereits um 7.15 Uhr bin ich in Langnau am Albis. Weiter geht es nach Steinhausen, Root und Affoltern am Albis. Alles klappt wunderbar.

Auf dem Rückweg bei Bantam Camping in Urdorf vorbei. Unsere WC-Cassette braucht eine neue Dichtung.

Das Wetter ist wieder traumhaft.


Donnerstag 22. April
Heute geht es nochmals nach Horgen und dann Richtung Walensee. Das Wetter ist mild. Der Himmel bedeckt. Regen liegt in der Luft. Aber die Sonne ist stärker und es wird wieder ein schöner Tag.

Am Nachmittag zu McOptic. Christa braucht eine neue Sehhilfe. Im Coop-Restaurant gibt es noch ein Stück Vermicelle Torte.

Am Abend beginnt es leider zu regnen.

Freitag 23. April
Heute ist „Frei Tag“.

Mit unserem Vorsorge Berater besprechen wir unsere neusten Visionen. Er staunt immer wieder über unsere Ideen. Nachdem unsere Pensionskasse Swiss Life den Umwandlungssatz senkt wird eine „BVG-Pensionierung“ von Christa per 30. November beschlossen. Für den Verkauf unseres Hauses wird er einen ihm bekannten Makler beauftragen.

Dann geht es zu Obi. Geranien für die Balkonbepflanzung kaufen. Diese werden sogleich eingepflanzt und aufgehängt.

Für das Wohnmobil habe ich noch 4 neue Sommer-Reifen bestellt. Diese kann ich abholen. Montieren werde ich Räder dann selber.

Heute enden wieder 2 Auktionen. Die Sauna wechselt den Besitzer. Und auf dem Cramer Grill wird in Zukunft auch wieder irgendwo grilliert.


Samstag 24. April 2021
Wir fahren zum Einkaufen zu Lidl nach Dietlikon. Um 10 Ihr ist der Parkplatz übervoll und die Kunden Schlange vor dem Eingang. Nichts für mich sage ich zu Christa. Wir fahren weiter zum Coop. Wo ich ja eigentlich nicht mehr hin wollte. Aber in 20 Minuten ist der Einkauf erledigt.

Den Nachmittag verbringen wir zu Hause. Ich arbeite etwas im Garten. Christa drinnen oder auf dem Balkon. Bevor der Grill angeworfen wird machen wir einen Spaziergang zum Wald hinauf.


Sonntag 25. April 2021
Auch heute scheint wieder die Sonne. Wir machen eine 1. Einlagerung in MyPlace Selfstorage.

Dann weiter nach Zürich. Dem Seebecken entlang spazieren.

Wir sind nicht die einzigen. Man könnte meinen Corona existiert nicht mehr. Die Maskenträger sind in einer absoluten Minderheit – sofern überhaupt welche getragen werden.

18. April 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Zu Hause 12. – 18. April

Zu Hause 12. – 18. April

Montag 12. April 2021
Seit 2 Tagen sind wir wieder zu Hause. Schnell nimmt alles seinen gewohnten Gang. So wie es die letzten 25 Jahre der Fall ist. Spätestens um 05.30 Uhr stehe ich auf.

Ich bin ja noch nicht wirklich pensioniert. Das dauert noch 10 Monate und 5 Tage.

Wenn ich zu Hause bin wird gearbeitet. Ich habe noch einen kleinen Erwerb. Heute stehen 2 Termine an. In Zürich und Horgen.Draussen ist es kalt und ungemütlich. Kein Vergleich zu Spanien.

Gegen Mittag bin ich zurück. Nun wollen die Pendenzen der letzten 3 Monate abgearbeitet werden.

Christa ist am Waschen und aufräumen.

Wir starten unser Projekt:
Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil
und stellen den Countdown auf -203.

Sachen die wir nicht mehr benötigen werden auf Ricardo eingestellt. Oder entsorgt

Bei mir startet Ricardo immer mit Fr. 1.00. Beginnen tue ich mit dieser Sitzgruppe welche auf unserem Balkon steht. Ich möchte hier 2 Liegestühle hinstellen.


Dienstag 13. April 2021
3 Monate sind seit meinem letzten Besuch beim Hautarzt vergangen. Seit vielen Jahren gedeiht bei mit der weisse Hauskrebs. Sogenannte Basaliome. Besonders am Rücken und auf der Stirn. Spätfolgen von zu viel ungeschützt an der Sonne sein und den dadurch entstandenen Sonnenbränden.


Mittwoch 14. April 2021
Termine in Aarau und Buchs AG stehen. Es ist noch immer saukalt draussen. Bevor ich los fahren kann müssen die Autoscheiben vom Eis befreit werden. Ich bin früh dran. Aber bereits um 6.15 Uhr hat es schon viel los auf der Autobahn bei Brüttisellen. Aber ich weiss wie der Haase läuft und habe genug Zeit einberechnet. Es läuft alles rund und so bin ich gegen Mittag wieder zurück.


Donnerstag 15. April 2021
Eine kleine Arbeit in Bassersdorf. Am Nachmittag fahre ich nach Oetwil am See zur Firma autosolar. Ich werde noch eine 3. Lithium-Batterie im Wohnmobil einbauen. Und diese hole ich heute ab.

Freitag 16. April 2021
Eigentlich ist Freitag mein „Frei Tag“.
Heute nicht. Langenthal steht auf dem Programm. Ich nutze die Gelegenheit uns schaue bei Lexa Wohnmobile vorbei um einen Katalog von Morelo zu holen. Im Camping-Shop finde ich noch den einen und anderen Artikel. Gegen Mittag bin ich wieder zu Hause.

Heute läuft meine 1. Einstellung bei Ricardo ab. Unsere Sitz-Lounge vom Balkon geht für Fr. 234.00 an eine neue Besitzerin. Herzliche Gratulation.


Samstag 17. April 2021
Das Wetter ist noch nicht das Ware. Ich mache die Sitzgruppe parat. Sie wird heute um 18 Uhr abgeholt. Dann steht etwas Gartenarbeit an. Christa ist mit der Schlussreinigung im Wohnmobil beschäftigt.

Am Nachmittag fahren wir ins Einkaufszentrum nach Dietlikon. Es gibt wieder eine neue Verkehrsführung. Chaos pur. Nie wieder. Nur im Notfall. In Zukunft werden wir nach Volketswil ins Volkiland fahren.


Sonntag 18. April 2021
Eigentlich kein Wetter um nach draussen zu gehen. Zu kalt und ungemütlich. Wir fahren trotzdem nach Pfäffikon und machen einen Spaziergang am Pfäffikersee. Wir sind nicht die einzigen.

Am Nachmittag ist Siesta angesagt.