panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

19. Mai 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Locarno – Lugano – Monte Ceneri

Locarno – Lugano – Monte Ceneri

Mittwoch 19. Mai 2021
Locarno-Lugano- Monte Ceneri
57 km / 2 1/2 Stunden unterwegs
Area Sosta Tamaro
46.13890 8.90739


Wir stehen früher auf als sonst. Die Ungewissheit ob man nun länger stehen darf oder gehen muss ist nichts für uns. Kurz vor neun Uhr verlassen wir den Platz Richtung Lugano. Wir kommen gut voran und sind kurz vor zehn Uhr auf dem Stellplatz in Lugano.

Der ist wie wir es erwartet haben voll belegt. Wir quetschen uns in eine Ecke. Kurz nach uns kommen Brigitte und Peter auf den Platz. Sie kommen mit den Eltern also mit 2 Fahrzeugen vom Stellplatz Monte Ceneri wo sie die Nacht verbracht haben. Sie entscheiden wieder zurückzufahren. Für 2 grössere Fahrzeuge Plätze zu bekommen ist heute eher unwahrscheinlich.

Wir bleiben noch und frühstücken. Man weiss ja nie. Wenn es hätte sein müssen, hätten wir unseren Jimmy2 in eine Lücke quetschen können. Aber da wir ja Lugano „kennen“ entschliessen wir uns auch auf den Monte Ceneri zu fahren. Kurz nach elf Uhr treffen wir dort ein. Parkieren neben Brigitte und Peter und vor einem Morelo.

Markise und Stühle raus wie es hier fast alle machen.

Wir bestaunen den Morolo Palace 88 LB. So einen hätten wir auch gerne. Schnell kommen wir mit dem Eigner Walter und seiner Frau Renate ins Gespräch. Sie wohnen seit 2 Jahren im Wohnmobil.

Zuerst eine Tour aussen rum. Walter öffnet alle Klappen und erklärt uns wozu sie dienen. Dann eine Roomtour. Das gefällt uns. Vor allem Christa. Das wäre dann ihr Reich. Da muss sie sich wohlfühlen. Walter und Renate haben sichtlich Freude uns alles zu erklären und zu zeigen. Vor- und auch Nachteile aufzuzeigen.

Der Wind frischt auf. Wir müssen die Markise einziehen. So sitzen direkt in der Sonne. Kein Problem. Es gibt ja Kopfbedeckungen.

Der Roller wird aus der Garage genommen. Einkaufen steht an. Ein naher Denner hat alles war wir brauchen.

Dann sitzen wir wieder draussen an der Sonne. Die vorhandene Geräuschkulisse stört uns im Moment nicht. Wir stehen direkt neben der Hauptstrasse und hören den Schiesslärm vom nahen Waffenplatz. Wen das stört ist hier fehl am Platz.

Später wird der Grill aufgebaut. Einige Wolken ziehen vorbei. Es wird etwas frischer. Die Sonne geht gegen halb acht unter. Dann wird es Zeit sich ins Wohnmobil zu verziehen.


18. Mai 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Locarno – der Tag an dem die Polizei kommt

Locarno – der Tag an dem die Polizei kommt

Dienstag 18. Mai 2021
Der Tag startet wieder mit Sonne und Wärme. Christa stellt die Stühle nach draussen und fährt die Markise aus. Wir wollen gerade nach draussen sitzen da kommt die Polizia. Sie schaut ob alle bezahlt haben und wie lange man schon hier steht. Bei uns bleibt der Polizist stehen.

Er teilt uns mit, dass das ein Parkplatz ist und kein Campinplatz. Das Aufstellen von Stühlen, Tischen etc. sowie das Ausfahren der Markise ist verboten.

In Kürze läuft meine Parkzeit ab. Nachzahlen ist verboten meint er. Die Parkzeit ist auf maximal 24 Stunden begrenzt.

Wir schauen dumm aus der Wäsche. Da hat uns der Polizist auf dem falschen Fuss erwischt. Wir wollen ja hier bis nach Pfingsten bleiben. Also noch etwa 1 Woche.

Wir fahren die Markise ein und stellen die Stühle zum Wohnmobil. Dann schauen wir dem Treiben zu. Einige stehen wie wir schon länger hier. Es entstehen hitzige Diskussionen.

Ich habe insofern Pech, dass meine Parkzeit abläuft und verlängert werden muss solange der Polizist noch auf dem Platz ist. Als er sich auf seinen Roller setzt und davon fährt parkiere ich Jimmy2 um. Ans Ende des Platzes. Wir bleiben noch bis 13 Uhr im Wohnmobil. Das sollte reichen. Rausfahren, einkaufen und wieder retour. Das ist erlaubt. Um 13 Uhr beginnt meine Parkzeit wieder zu laufen.

Nach dieser Aufregung spazieren dem Lungolago entlang. Und gönnen uns einen Apérol Spritz und einen Ramazotti Rose Spritz. Beide schmecken gut. Sind aber unheimlich stark.

Uns ist nach Chicken Wings und Burger. Das gib es im Old Wild West. Beim Bahnhof oben. Leider ist hier die Küche ab 15 Uhr geschlossen. So macht der Mäc das Geschäft. Schmeckt auch und ist erst noch günstiger.

Nun geht es aber nach Hause. Vorher noch einem kurzen Abstecher zu Aldi und Migros.

Der Stellplatz ist voll wie jeden Tag. Ich denke wir sind die einzigen die das Wohnmobil umgestellt haben. Aber so sind wir nun mal.

Wie fast jeden Abend beginnt es auch heute wieder zu regnen.