panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

14. Juni 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Salò – Peschiera del Garda

Salò – Peschiera del Garda

Montag 14. Juni 2021
Salò – Peschiera del Garda 18 Euro/Nacht all inkl. Duschen 1 Euro
33 km / 1 ½ Stunden unterwegs inkl. Einkaufen
Area Camper Peschiera del Garda
45.43907 10.68398


Heute schlafen wir etwas länger. Ein Nachbar reist früh ab. Auch wir sind soweit parat. Bei der V+E müssen wir anstehen. Für die 4 Nächte bezahlen wir 80 Euro. Ein üblicher Preis für diese Gegend. Das WLAN ist 1.-klassig.

Gemütlich fahren wir Richtung Peschiera del Garda. Die Strassen sind mir bekannt. Waren wir doch ein paar Mal in dieser Gegend. Zuerst mit dem Wohnwagen und nun mit Jimmy2.

Unser Projekt:
Wohnen im Reisemobil / Reisen im Wohnmobil
der Countdown steht bei -140

ist auf Kurs. So dass wir uns diese Auszeit leisten können.


Gegen halb elf kommen wir auf dem Stellplatz in Peschiera del Garda an. Der Platz ist fast leer. Und so haben wir wieder Mühe den «richtigen» Platz zu finden. Aber wie immer werden wir fündig.


Ein Wohnmobil aus Luzern steht hinter uns. Gestern angekommen und heute geht es weiter nach Jesolo. Wir kommen kurz ins Gespräch. Immer wieder interessant sich mit anderen Campern auszutauschen.

Es gibt ein spätes Frühstück. Die lange Reise hat uns müde gemacht. Also ist Faulenzen angesagt.

Der Kleine hat alles im Blick

Nach dem Nachtessen spazieren wir ins Städtchen hinunter. Eine Gruppe von Lamborghinis sucht einen Parkplatz. Vergebens. Nach ein paar Runden geben sie auf und ziehen von dannen.

Im Vergleich zu Salò ist hier eine andere Clientel zu Gast. Campingplatz-Gäste. Nicht mehr so das italienische Ambiente. Eher das niederländische oder das deutsche. Weisse Socken und Sandalen.

13. Juni 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Salò

Salò

Sonntag 13. Juni 2021
Salò am Gardasee
Area Sosta Camper Paradiso 20 Euro/Nacht inkl. V+E+Elektrisch
45.5974 10.52313

Ein sonniger und heisser Tag. Viele Reisen schon ab.

9 Uhr
10 Uhr

Aber es kommen auch wieder welche. Baden und Faulenzen ist das heutige Motto.

Viel Verkehr und deshalb auch viel Lärm auf der Strasse unten und oben. Dazu viele PKW`s die auf dem Stellplatz auch parkieren dürfen.

Gegen 17 Uhr fahren wir mit dem Roller nach Salò. Nachtessen – Pizza und Salat. Dann noch etwas Ambiente geniessen. Es hat nicht mehr so viele Leute wie gestern. Auch mit dem Tragen der Maske nimmt man es heute nicht mehr so genau.

Zurück auf dem Stellplatz mache ich das Reisemobil für die morgige Reise fertig. Ja wir fahren weiter.