panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy2

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

17. Juli 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Waldshut

Waldshut

Samstag 17. Juli 2021
Wohnmobil-Park RheinCamping Waldshut
15 Euro/Nacht Wasser und Strom extra, WLAN gratis (das ist neu)
N47.61132 E8.22566


Wir schlafen wie gewohnt gut. Natürlich ist es wieder eine Umstellung. Zudem ist es warm.

Ich stehe zuerst auf und mache mich fertig. Einen Kaffee für Christa. Dann gehe ich zum Rhein hinunter.

Der Wasserpegel ist zurück gegangen. Der Uferweg ist wieder sichtbar. Die ersten Campinggäste kommen zurück. Ich spaziere etwas Richtung Rhein-Abwärts. Die Schrebergärten und die Sportanlage stehen unter Wasser.

Wieder zurück im Wohnmobil gibt es Frühstück. Nun wollen wir ins Städtchen spazieren. Das ist auf dem gewohnten Weg dem Ufer entlang nicht möglich. Alles ist abgesperrt und zum Teil noch unter Wasser.

So spazieren wir wieder zum Wohnmobil, nehmen den Roller aus der Garage und fahren ins Städtchen. Hier treffen wir eigentlich das gewohnte Bild an. Das Städtchen lebt und die Restaurants sind gut besucht. Auch wir kehren ein.

Wir kaufen etwas ein und dann fahren wir wieder zurück. Die Sonne scheint und wir setzen uns nach draussen. Ich bin gerade etwas eingenickt als ein Herr zu uns kommt und uns den neuen Stellplatz in Orpund vorstellt. Nach einem Interessanten Gespräch verabschiedet er sich.

Und schon kommt der nächste Gast. Otto der uns gestern überrascht hat lädt uns zu einem Glas Wein ein. Da sagen wir natürlich nicht nein. Wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag mit Otto, seiner Frau Lina und der Bullmastif-Hündin Xsandra. Wir unterhalten uns, wie könnte es anders sein, übers Reisen im Wohnmobil. Natürlich kommen auch andere Themen nicht zu kurz. Es ist bereits fünf Uhr als wir uns verabschieden. Vielleicht fahren wir uns in Spanien einmal über den Weg. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Das Wetter war heute nicht schlecht. Durchzogen kann man sagen. Angenehm warm. Die Hochwassersituation in der Schweiz hat sich auf hohem Niveau stabilisiert. In Deutschland beginnt das grosse Aufräumen nach dieser schweren Naturkatastrophe.

16. Juli 2021
by admin
Kommentare deaktiviert für Brüttisellen – Waldshut

Brüttisellen – Waldshut


Freitag 16. Juli 2021
Brüttisellen – Waldshut
Wohnmobil-Park RheinCamping Waldshut
15 Euro/Nacht Wasser und Strom extra, WLAN gratis (das ist neu)
51 km 1 ¼ Std. Reise
N47.61132 E8.22566


Das Wohnmobil wird parat gemacht. Ja, wir fahren in die Ferien. Zuerst muss ich aber noch etwas wichtiges erledigen.

Um 14 Uhr habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Der Fahrtauglichkeitsuntersuch C1 steht wieder an. Für die Kategorie C1 Motorfahrzeuge bis 7,49 t ist diese Untersuchung alle 3 Jahre notwendig. Noch habe ich keine Probleme. Alles geht reibungslos.

Um halb vier ist es dann soweit. Christa fährt uns zu unserem 1. Nachtlager dieser Reise. Zuerst müssen aber ein paar Stau’s bewältigt werden. Wie immer um diese Zeit steht der Verkehr direkt nach der Einfahrt auf die A1 beim Glattzentrum.

Im Hardwald hat es dann den nächsten gewohnte Stau. Bei Koblenz fahren wir über die Grenze nach Deutschland. Und schon stehen wir auf dem Wohnmobil-Park RheinCamping Waldshut.

Wieder einmal. Das letzte Mal war’s am 20. August 2020. Ich bin erstaunt, dass noch so viele Plätze frei sind. Der gegenüberliegende Camping-Platz ist wegen drohendem Hochwasser des Rhein’s teilweise geräumt. Deshalb stehen auch einige Wohnwagen auf dem Stellplatz.

Wir sind am uns installieren, als ein Herr mit einem Tablett auf Christa zu kommt. Er grüsst freundlich, zeigt Ihr das Bild auf dem Tablett und fragt: „Kennen Sie die Dame auf diesem Bild?“ Christa ist ganz erstaunt als sie sich auf dem Bild erkennt.

Der Herr, den wir später als Otto kennen lernen dürfen, ist ein Leser meines Blog’s. Das freut mich natürlich riesig. Wir kommen ins Erzählen miteinander. Auch er und seine Frau sind „Spanien-Reisende“. Nach einem interessanten Gespräch verabschiedet er sich wieder und meint: «Wir sehen uns ja sicher noch einmal.»

Heute Abend bleibt unsere Küche geschlossen. Wir kehren ein und speisen im Restaurant RheinPerle.

Das Wetter war heute durchzogen. Mal regnet es, mal scheint die Sonne. Am Abend fallen wieder Regentropfen. Viele werden davon überrascht. Auch wir.
In den Nachrichten wird laufend über die Hochwasser-Situation in der Schweiz und über die Naturkatastrophe in Deutschland berichtet.