panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Salo

Dienstag 1. Januar 2019. – Neujahr
Peschiera del Garda – Salo Stellplatz Camper Paradiso 15 Euro/Nacht inkl. Strom V+E
Wetter: der Himmel ist bewölkt, später gibt es etwas Sonne, mild
Koordinaten: 45°35‘49‘‘ N 10°31‘15‘‘ O 70 MüM
km und Reisezeit: 15 km / 45 Minuten
Solar: Landstrom Absicherung C6
Internet: keines

Guete Morge. Es ist 8.30 Uhr. Es ist bewölkt bei 6°C.

Buon Anno Nuovo    Happy New Year      E Gutes Nöis


Wir wünschen uns alles Gute für das neue Jahr und schon beginnt das Feuerwerk. Es wird von der Hafenmole aus abgefeuert und dauert ca. 25 Minuten. Es ist schöner als erwartet.

Kaum ist die letzte Rakete abgefeuet folgt ein zaghafter Applaus und dann setzt sich die Menge in Bewegung. Überall werden nun private Feuerwerke den Himmel geschossen.

Jimmy der im Wohnmobil geblieben schaut zufrieden aus. Es hört ja nichts mehr und so hatte er scheinbar auch keinen Stress mit der Knallerei. Wir stossen noch mit einem Prosecco an. Den haben wir vergessen mit ans Feuerwerk zu nehmen. Dann wird es auch für uns Zeit ins Bett zu gehen.

Um halb acht meldet sich Jimmy. Christa geht mit ihm raus und gibt im Futter. Dann kommt Sie wieder ins Bett. Um halb neun stehe ich auf. Es ist wieder ein Kommen und Gehen. Die Hälfte des Platzes ist schon abgereist. An der Entsorgungsstation bildet sich eine lange Kolonne. Gleichzeitig kommen aber wieder neue Wohnmobile auf den Platz.

Ich frage Christa wie lange sie braucht um abfahrt bereit zu sein. Sie schaut mich fragend an. Es klopft an der Türe. Katja und Heiko kommen sich verabschieden. Sie fahren heute wieder zurück in die Schweiz. Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und viel Glück mit Ihrem Projekt.

Dann gibt es Frühstück. Wie beschliessen vor unserer Heimreise noch einen kurzen Abstecher nach Salo zu machen.

Um 12.30 Uhr verlassen wir den Platz. 11 Nächte = 198 Euro. Wir finden das fair und kommen bestimmt wieder.

Um 13.15 Uhr treffen wir auf den Stellplatz Camper Paradiso in Salo ein. Wir nehmen einen Platz mit Blick auf den Gardasee und das gegenüberliegende Salo das in der Sonne liegt.

Der Platz ist kein Vergleich zu Peschiera del Garda. Matschig, eng und ohne Auffahr-Keile geht gar nichts. Unser Fahrzeug steht aber trotzdem so schräg dass es uns schwindlig wird. Christa ist schon am Kochen. Suppe mit Würsten.

Nach dem Essen entschliessen wir uns um zu parkieren. Also eine Etage tiefer dafür aber einigermassen „gerade“ stehen. Man fühlt sich gleich wohler im Wohnmobil.

Nach einem Kaffee spazieren wir mit Jimmy Richtung Salo. Wohl wissend dass es für Jimmy zu weit ist.

So kehren wir nach 2/3 der Strecke um.

Neu-Jahrs-Tauchen im Gardasee

Es wird langsam dunkel, der Nebel zieht wieder auf neue es wird kühler. Wir geniessen die neue Aussicht auf das gegenüberliegende Salo.

Hier noch einige Impressionen vom Stellplatz.

Da wir gut ausgerüstet sind müssen wir solche Toiletten nicht benutzen.

Es handelt sich beim Camper Paradiso um einen Parkplatz auf dem auch PW‘s parkieren dürfen. So ist alles „verboten“ was wir Camper lieben. Es hätte aber auch gar keinen Platz für Tisch und Stühle.

Comments are closed.