panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Tschau Jimmy2

#logbuchjimmy2ch Tag 600

Mittwoch, 31. Mai 2023

Seit unserer Einreise in die Schweiz am 25. April 2023 ist mehr als ein Monat vergangen. Heute müssen wir uns Jimmy2 verabschieden.

Bevor es jedoch so weit ist, ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Wochen / Tage.

Wir, vor allem Christa verbringt viel Zeit mit unserem Enkel Nico. Natürlich bin auch ich so oft es geht dabei.

Am 1. Mai haben wir Jimmy2 auf autoscout24.ch ausgeschrieben. Es gibt unzählige Anfragen. Da wir noch unterwegs sind, kann eine 1. Besichtigung erst am 6. Mai stattfinden. 2 Junge Typen stürmen unser Wohnmobil und schauen es professionell an. Aber es stimmt für beide Seiten nicht.

Also sofort einen neuen Termin abmachen. Unsere Zeit ist begrenzt. Bereits einen Tag später kommen Kai und Zijavere aus Brügg BE. Hier stimmte es für beide Seiten. Am Montag kommt das OK und Jimmy2 hat einen neuen Besitzer und wir ein sehr gutes Gefühl.

Am Dienstag, 9. Mai muss Jimmy2 zur MFK. Leider besteht er die Prüfung nicht. Die Frontscheinwerfer

und die Feststellbremse sind nicht in Ordnung. Ein Positionslicht funktioniert nicht und 2 Papiere für die LPG-Gas-Anlage fehlten.

Nun heisst es, eine Garage finden, die die Mängel rasch möglichst beheben kann und dann muss ich noch einen neuen MFK Termin bekommen.

Die zürcher MFK’s sind über mehrere Wochen ausgebucht. Aber die nette Dame am Schalter in Bassersdorf findet einen Termin auf den 30. Mai im Albisgüetli in Zürich.

Einen Termin bei Iveco Kloten bekomme ich auf den 25. Mai 2023.

Nun heisst es warten und hoffen, dass dann alles rund läuft.

Bevor es nun für eine längere Zeit nach Waldshut auf den Stellplatz geht, müssen wir noch einige Termine abarbeiten.

Wir verbringen noch einen sehr gemütlichen Abend mit Cecile und Reto, welche wir am 20. Mai 2022 am Nordkap kennengelernt haben.

In Waldshut haben wir vor allem schlechtes und kaltes Wetter. Den Termin beim Zahnarzt bestehen wir problemlos.

Am vorletzten Tag in Waldshut fährt ein Concord Cruiser auf den Platz und wir dürfen die Bekanntschaft mit Marcel und seiner Frau Saskia machen.

Sie leben, wie wir, auch im Wohnmobil. Den Cruiser konnten Sie mit 2-jähriger Verspätung im Dezember 2022 übernehmen. Dann mussten und müssen noch einige Aus- und Umbauten vorgenommen werden. Sobald alles erledigt ist, machen Sie sich auf den Weg zum Nordkap.

Wir tauschen unsere Daten aus. Vielleicht gibt es ein Wiedersehen.

Nun fahren wir in die Schweiz. Das Wetter wird besser. Der Sommer kommt. Aber vor uns liegt viel, sehr viel Arbeit. Wir müssen das Wohnmobil für die neuen Besitzer vorbereiten

und unseren Umzug in Jimmy3 planen.

Nach einer 3-stündigen Dach-Reinigung von Jimmy2 meldet sich bei mir der Ischias-Nerv.

Eine stressige Zeit. Klappt alles mit den gedrängten Terminen?

Der Termin bei Iveco beginnt um 06.45 Uhr. Also früh raus. Aber alles läuft rund.

Pfingsten verbringen wir mit dem Verpacken unserer wenigen Habseligkeiten in Kartonschachteln.

Der Roller bleibt hier. Er wird dann später abgeholt.

Nun kommt Dienstag, der 30. Mai 2023. MFG Zürich-Albisgüetli 11.06 Uhr Prüfbahn 5.

Ich komme einige Minuten früher dran. Leider ist bei der LPG-Gastankanlage noch immer eine Konformitätserklärung nicht korrekt. Begrenzungsleuchte, Frontscheinwerfer

und Feststellbremse sind in Ordnung.

Am Ende der Prüfung übergibt mit der Prüfungsexperte den Fahrzeugausweis und meint, sobald das fehlende Dokument für die LPG-Anlage vorliegt, könne er die Prüfung abschliessen.


Ich bin erstaunt und meine, dass ich das Fahrzeug heute abmelden will, damit ich es morgen dem neuen Besitzer übergeben kann. Er meint, ich solle mit zu seinem Chef kommen. Der Chef zeigt sich kulant und meint, ich könne das Dokument nachreichen.

Mir fällt ein Stein vom Herzen. So kann ich heute Jimmy2 ab- und Jimmy3 anmelden.

Gegen halb eins geht es auf die letzte Fahrt mit Jimmy2.

Am Mittwoch, 31. Mai 2023 um 10 Uhr kommen Kai und Zijavere mit Sohn und Enkel-Tochter. Bei der Übergabe machen Kai und ich die technischen Sachen und Zijavere und Christa den «Indoor»-Bereich.

Kurz nach 11Uhr fährt Jimmy2 davon.

Tschau Jimmy2 mach’s guet. Und noch viele schöne Reisen.


Heute Nachmittag jährt sich zum 4. Mal der Todestag von unserem Westi Jimmy. Wir denken noch sehr oft an ihn.

Am späteren Nachmittag kommt Beat Amstutz und beginnt mit der Einführung in unser neues Zuhause Jimmy3.


Comments are closed.