panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Beauchastel – Seyssel F

#logbuchjimmy2ch Tag 563
Beauchastel – Seyssel F 184 km
4 1/2 Stunden unterwegs mit Frühstücken
Aire de Camping-Car Seyssel von Camping-Car-Park
12 Euro inkl. allem, WLAM seeeehr langsam, V+E ausserhalb des Platzes aber nur mit Karte oder Code benutzbar

45.95115, 5.83346 260 MüM

Montag, 24. April 2023

Wir verbringen eine ruhige Nacht bis etwa 7 Uhr. Dann startet der Verkehr hinter und vor dem Wohnmobil. Aber wir müssen ja so oder so weiter.

Der Tag startet wieder herbstlich. Nebel liegt über der Rhône. 8°

Kurz vor 10 Uhr verlassen wir den Platz und fahren wie immer über Land. Valence umfahren wir auf der D7. Dann wechseln wir auf die D92N aus welcher später die D1092 wird. Eine zum Teil schmale Strasse vielfach Fahrverbot für Lastwagen über 3.5 t. Aber wir sind nicht die Einzigen die hier durchfahren und schwerer als 3.5 t sind.

Kurz vor Voiron führt uns GoogleMaps dann auf eine sehr schmale Strasse und Kurven die man ohne zurückzusetzen fast nicht schaffen konnte.


Und das trifft wieder Christa die heute am Steuer sitzt. Aber sie meistert die Situation mit Bravour. Sie kann viel mehr als nur zügig fahren. Chapeau.

Dann endlich sind wir auf der D1075. Hier geht es vorerst auf breiten Strassen zügig voran. Dann wird es aber auch hier wieder eher eng.

Endlich finden wir einen Platz für eine Pause.

Und schlussendlich gelangen wir auch zu unserem heutigen Nachtlager in Seyssel.

Nach einer Kaffeepause spazieren wir ins Städtchen.

Viel ist nicht los. Es ist Montag und viele Geschäfte sind geschlossen.

Die Katze geniesst die Wärme hinter der Scheibe

Ein Geschäft zum Einkaufen finden wir leider nicht. Bäckereien hat es einige und so geht es mit Brot und Kuchen zurück zum Wohnmobil.


Comments are closed.