panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Ouzoud Marokko

#logbuchjimmy2ch Tag 520
Ouzoud MA
Parking Amalou
50 DH ohne Strom/ Strom + 30 DM
32.013996, -6.717430 820 MüM

Sonntag, 12. März 2023


In der Nacht höre ich Hunde bellen. Am Morgen kräht der Hahn und es wird zum Gebet gerufen.

Trotz der gestrigen Hitze ist es heute früh mit 11° eher kalt. Im Wohnmobil ist es mit 17° auch recht frisch.

Nach einem frühen Frühstück spazieren wir los.

Metzgerei – ist etwas gewöhnungsbedürftig

Wir wollen runter zu den Wasserfällen.

Zu Beginn sind wir fast alleine unterwegs. Aber dann kommen immer mehr Besucher und der Weg wird immer steiler.

Unterwegs hat es Stände die Waren anbieten.

Die Wege sind auch nicht die Besten. Man muss aufpassen um nicht auszurutschen. Mit Kinderwagen absolut kein Durchkommen.

Wir kommen zu einem Aussichtspunkt und trinken einen frisch gepressten Orangen-Saft.

Nachdem wir genügend gestaunt und fotographiert haben laufen wir weiter.

Auch solche Bewohner hat es hier. Später treffen wir noch mehr davon.

Kurz danach stehen wir direkt an den Wasserbecken und fast vor den Wasserfällen.

Eindrücklich anzuschauen das ganze. Um auf die andere Seite des Flusses zu kommen, kann man eine Fähre benutzen

oder über ein Wehr aus Sandsäcken laufen.

das ist noch der einfachere Teil

Wir entscheiden uns für die 2. Variante.

Heil auf der anderen Seite angekommen, setzen wir uns in ein Restaurant und trinken einen Kaffee.

mutige Marokkaner müssen zeigen was sie können
mit den „ Booten“ kann man zum Wasserfall fahren

Neben unzähligen Marokkaner laufen ab und zu auch „Ausländer“ vorbei und irgendwie kommt mir das eine Gesicht das ich sehe bekannt vor. Es ist Günther und dann sehe ich auch Franziska. Mit den beiden sind wir nach Marokko eingereist. Beide schauen wir uns erstaunt an. Und staunen. So ein Zufall. Wir freuen uns riesig über das Wiedersehen. Sie sind in Begleitung von Tochter Manuela und Schwiegersohn Klaus. Sie kommen auch ins Restaurant. Wir rücken Tische und Stühle zusammen und natürlich haben wir uns viel zu erzählen.

Gemeinsam laufen wir dann hinauf. Schauen bei den Affen vorbei

und kehren im Café Restaurant Amalou ein. Leider hat es das was wir bestellen nicht mehr. Aber auch die 2. Wahl schmeckt ausgezeichnet. Günther hat heute Geburtstag. Herzliche Gratulation. 72 Jahre jung ist der Jubilar.

Nach dem Essen gehen wir kurz nach Hause uns umziehen. Dann treffen wir uns nochmals bei Günther und Co. die auf dem oberen Stellplatz zu Hause sind. Wir quatschen etwas und Klaus kocht einen Wüsten-Eintopf. Verschiedene Gemüse, Gewürze und Rindfleisch-Stücke. Wir dürfen etwas davon kosten. Schmeckt wunderbar.

Dann wird es Zeit für uns nach Hause zu gehen. Wir bedanken uns für den schönen und gemütlichen Abend. Und wer weiss – die Welt ist klein, man sieht sich sicher irgendwo wieder.

Es ist schon gegen 22 Uhr und recht frisch geworden. Auf meinem Thermometer sehe ich, dass es heute 49,1° war – wohlgemerkt, an der Sonne gemessen.

Müde aber sehr zufrieden über diesen wunderschönen Tag gehen wir ins Bett.

Comments are closed.