panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Marrakesch – Ouzoud MA

#logbuchjimmy2ch Tag 519
Marrakesch – Ouzoud MA 163 km
4 Stunden ohne Pause
Parking Amalou
50 DH ohne Strom/ Strom + 30 DM
32.013996, -6.717430 820 MüM

Samstag, 11. März 2023


Wieder gut geschlafen. Noch ist alles ruhig draussen. Ich gehe Brot holen.


Kurz vor 10 Uhr verlassen wir den Platz. Ich folge dem Navi. Das führt mich zu einem Platz mit einem Kreisel und einer Abzweigung in eine schmale Strasse. Eigentlich müsste ich wieder zurückfahren. Ich fahre aber bewusst in die enge Strasse. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Leider gewinne ich nicht und verursache ein kleines Verkehrschaos. Ich behalte die Ruhe und Christa und viele Marokkaner lotsen mich rückwärts wieder raus. Sehr zur Freude der nachfolgenden Fahrzeuge.

Aber schlussendlich haben wir es geschafft. Wir sind wieder auf der Hauptstrasse und fahren Richtung Ouzoud zu den Wasserfällen.

Kaum haben wir Marrakesch verlassen, sind wir wieder zurück in einem anderen Marokko. In einem Marokko wie wir es in den letzten Wochen kennengelernt haben. Schlechte und schmale Strassen, Geschäfte am Strassenrand, Chaos in den Ortschaften.

Aber am schlimmsten sind die Kinder die auf die Strasse springen, Koreander verkaufen oder einfach nur betteln wollen.

Die Landschaft ist schön. Hier ist alles grün und es wird Ackerbau betrieben.

Kurz vor 14 Uhr erreichen wir den Parking Amalou in Ouzoud.

Wir werden freundlich empfangen und eingewiesen. Es stehen schon einige Wohnmobile hier. Auch sonst ist viel los auf diesem Parkplatz.

Und es ist warm, 33° zeigt das Aussenthermometer. 35° haben wir im Wohnmobil. Da wir unterwegs nirgends anhalten konnten, gibt es erstmal ein spätes „Frühstück“.

Das Aussenthermometer das an der Sonne ist steigt inzwischen auf 48°.

Trotz der Hitze spazieren wir zu den Wasserfällen und schauen von oben in die Tiefe.

Schaut schön aus. Aber es ist uns zu heiss, wir spazieren zum Wohnmobil zurück, nehmen die Stühle aus der Garage. Christa sitzt draussen, ich quatsche etwas mit den Nachbarn, die wir vom Stellplatz in Marrakesch her schon kennen.

Es gibt noch einen kleinen Snack. Im TV kommt nichts gescheites, so dass wir die rustikale Dusche auf dem Platz benutzen.

Comments are closed.