panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Marrakesch Marokko

#logbuchjimmy2ch Tag 518
Marrakesch MA
Parking Koutoubia
110 DH ohne Strom/ Strom + 30 DM
31.62396, -7.996506 465 MüM

Freitag, 10. März 2023


Wir verbringen eine ruhige und angenehme Nacht. Beim Eingang hat es einen Shop. Da haben wir gestern Abend gefragt wann er heute öffnet um Brot zu kaufen. Er sagte, dass ab 9 Uhr offen ist. Kannste denken. Der Laden ist geschlossen, aber es liegt ein Sack Fladenbrot hier. Ich nehme 2 Stück und bezahle beim Wachmann. Gleichzeitig verlängere ich unseren Aufenthalt um eine Nacht.

Die Schweizer aus St. Gallen die neben uns stehen kommen von Ihrem Riad Aufenthalt zurück. Wir schwatzen noch kurz miteinander. Dann fahren sie weiter nach Rabatt.

Elke und Jürgen fahren auch weiter. Sie wollen an den Atlantik runter. Einige Tage auf einem schönen Campingplatz am Meer verbringen.

Wir bleiben noch etwas im Wohnmobil und machen Termine in der Schweiz ab.

Gegen halb eins spazieren wir nochmals zum Markt und etwas im Souk herum. Christa kauft ein paar Geschenke und auf der Terrasse vom l’Aciene gibt es ein spätes Mittagessen.

das schneebedeckte Atlas-Gebirge im Hintergrund
Cèsar-Salat à la maroccaine

Da hier alles in Bar bezahlt werden muss, gehen mir wieder einmal die Dirham’s aus. Ein Bancomat muss her. Vom letzten Mal wissen wir noch wo einer zu finden ist. Und er funktioniert auch noch.

Wieder genug Bargeld in der Tasche, gönnen wir uns noch ein Eis. Dabei können wir zuschauen, wie die Imbiss-Buden vom Gauklermarkt ab 16 Uhr wieder aufgebaut wird. Das machen die alle Tage.

Dann ist genug für heute. Wir gehen zurück zum Wohnmobil.


Comments are closed.