panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Tamraghte Marokko

#logbuchjimmy2ch Tag 514
Tamraghte MA
Camping Atlantica d‘Imouran
etwa15 nördlich von Agadir
140 DH ohne Strom / Strom + 30 DM
30.509407, -9.684891 6 MüM

Montag, 6. März 2023

Die Temperaturen am Morgen mit 12° noch etwas verhalten. Aber die Sonne kommt und es wird schnell angenehm warm. Wir wollen ja von hier aus irgendwann in dieser Woche weiter. Nochmals nach Marrakesch. Hier soll es dann schon sommerlich heiss werden.

Vorerst bleiben wir im Wohnmobil. Wir haben Wlan und ich kann mein Blog bearbeiten.

Dann steht Christa auf und es kommt Action in den Tag. Sie will eine Handwäsche machen. Für mich heisst das: Eimer bereitstellen, Waschmittel parat machen, Wasser kochen, Wäscheständer aufstellen sowie den Tisch. Natürlich kommen auch die Stühle nach draussen. Und der blaue Marokko Teppich.

Kurze Zeit später hängt die Wäsche zum Trocknen in der Sonne. Nun ist es Zeit zum Frühstücken. Draussen an der Sonne!

Ein Herr läuft vorbei und fragt ob ich Gas brauche. Er könne meine Flasche mit Propan füllen. Nicht mit Butan wie in Marokko üblich. Ich erkläre ihm meine Installation. Kein Problem sagt er. Kurzerhand baut er die Gasflasche aus und nimmt sie mit.

Dann hoffen wir mal, dass er sie rechtzeitig zurückbringt.

Die Hauptstrasse vom Campingplatz

Wir verlassen den Campingplatz

schon komisch anzuschauen – wir haben schon lange keinen grünen Rasen mehr gesehen

und spazieren dem Atlantik entlang.

Hier geht es europäisch zu und her. Keine Marokkanerinnen, die mit Vollverschleierung im Wasser stehen. Nein, hier ist Bikini angesagt und auch sonst ist es hier wir es von Europa her kennen. Was für ein Kulturschock nach fast 2 Monaten im afrikanischen Marokko.

Vita Parcours gibt es hier auch
sowie schöne Hotel-Anlagen mit Blick auf den Atlantik
aber auch solche Sachen – wobei einige Handwerker sind hier doch am Arbeiten

So ein Spaziergang macht hungrig. Im Restaurant La Plancha du Rocher gönnen wir uns einen Hamburger.

So ein Essen und vor allem die Sonne machen müde – eine Siesta ist angesagt.

Natürlich stehen wir nochmals auf, bevor es dann endgültig ins Bett geht.

Comments are closed.