panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Tafraoute – Tamraghte MA

#logbuchjimmy2ch Tag 513
Tafraoute – Tamraghte MA 183 km
6 1/4 Stunden mit Frühstück, Fotohalte und Kaffeepause
Camping Atlantica d‘Imouran
140 DH ohne Strom/ Strom + 30 DM
30.509407, -9.684891 6 MüM

Sonntag, 5. März 2023


Regenwolken verdecken den Himmel. Schade, wir haben uns auf eine schöne Weiterfahrt gefreut. Noch ist alles ruhig auf dem Platz.

Gegen halb zehn fahren wir bei Rositta und Oskar vorbei um uns zu verabschieden. Wir werden sie in 2 Tagen wieder sehen. Bei der Tankstelle im Dorf Diesel tanken und dann geht es los.

Wieder bergauf. Wir entfliehen dem Hochnebel. Die Sonne kommt.

Aber es geht noch weiter hinauf. Auf dem Scheitelpunkt bei 1‘500 MüM nochmals einen Fotohalt.

Nun geht es wieder bergab. Eine kurvenreiche aber herrlich schöne Gegend. Wir suchen einen Platz zum Frühstücken. Endlich finden wir etwas.

Lange bleiben wir nicht ungestört. Eine Schaf-/Geiss-Herde zieht über den Platz. Sehr zur Freude von Christa. Sie liebt diese Vierbeiner.

Es geht weiter. Von weitem sehen wir die Kasbah Tizourgane. Ein kulturelles Denkmal dieser Gegend.

Stetig bergab. Ab und zu auch wieder bergauf. Wir sehen eine Möglichkeit rechts ran zu fahren und machen eine Kaffeepause.

Wir sind schon fast im Tal unten. Der Verkehr nimmt zu und wir erreichen Biougra. Ein Vorort von Agadir. Hier biegen wir rechts ab und fahren Richtung Flughafen von Agadir. Dann geht es links weiter Richtung Atlantik.

Zum 2. Mal fahren wir durch Agadir. Bald treffen wir auf bekannte Strassen. Diesmal fahren wir rechts an Agadir vorbei. Etwa 15 km ausserhalb ist der Camping Atlantica Imourane.

Etwa 400 Plätze soll er haben. Da ist sicher noch etwas frei für uns. Ja, kein Problem sagt der Herr an der Rezeption. Aber so viele Plätze sind dann auch wieder nicht frei. Wir finden jedoch etwas für unseren Jimmy2. Platz 382.

Wir installieren uns, sitzen draussen und trinken einen Café. Später laufen wir noch etwas dem Stand entlang.

Es ist Sonntag und viele verbringen den freien Tag hier am Strand und in den Restaurants.

Die Temperaturen sind angenehm, so dass auch die Nacht nicht allzu kalt werden wird.

Comments are closed.