panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Tafraoute Marokko

#logbuchjimmy2ch Tag 512
Tafraoute MA
Camping Municipal
15 DH kein Service
29.722817, -8.984068 1’010 MüM

Samstag, 4. März 2023

Heute hat ein anderer Schwager von mit Geburtstag. Sigi, der Mann von Christa‘s Schwester Heidi. Natürlich gratulieren wir auch hier per Whatsapp.

Der Tag beginnt mit Wolken am Himmel und wir wollen doch heute in‘s Tal der Ammeln fahren.

Kurz nach 9 Uhr kommt die Dame die leere Tajine holen. Ich bedanke mich für das feine Essen.

Die Sonne kommt doch noch und kurz nach 11 Uhr fahren wir los Richtung Tal der Ammeln. Eine wunderschöne Gegend.

Hier einige Impressionen:

Diese Fotos haben wir von der „Hauptstrasse“ aus gemacht. Nun verlassen wir diese und fahren ins Tal hinein. Das ist jedoch nur zu Fuss, Bike, Motorrad oder kleinem Fahrzeug möglich.

Auf dem Heimweg noch ein kurzer Fotohalt bei diesem zerfallenen Gebäude.

Gegen 13 Uhr sind wir zurück beim Wohnmobil. Es reicht noch für einen Kaffee und schon ist es Zeit für das Mittagessen mit Rositta und Oskar.

Das Essen schmeckt wieder lecker und die Unterhaltung ist kurzweilig.

Anschliessend fahren wir in den Suk. Rositta hat Christa erzählt, dass sie hier Leder-Pantoffeln gekauft hat. Christa möchte auch welche und Rositta hilft Ihr einen guten Preis zu kommen.

Wieder Hause geht es für mich direkt weiter zur Entsorgung. Anschliessend können noch etwas draussen sitzen.

Aber dann wird es frisch und zeit, das Wohnmobil reisefertig zu machen.

Nach für 5 schönen und angenehmen Tagen werden wir morgen Tafraoute verlassen. Wir werden wieder kommen. Dann für etwas länger.

Comments are closed.