panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Tafraoute Marokko

#logbuchjimmy2ch Tag 511
Tafraoute MA
Camping Municipal
15 DH kein Service
29.722817, -8.984068 1’010 MüM

Freitag, 3. März 2023

60 Tage sind wir nun schon in Marokko und wir finden es noch immer super hier.

Die Nacht war nicht mehr so kalt. Ich muss früh raus. Kurz nach 9 Uhr wird die Wäsche abgeholt. Der Bäcker mit seinem Baguette war schon hier.

Gemäss meinem Gas-App ist der Gas-Tank leer. Erfahrungsgemäss hat es aber noch für ein paar Tage Gas in der Flasche. Umso mehr wir ja sparsam damit umgehen.

Das mobile Solarpanel wird wieder aufgestellt. Das ist schon eine super Sache. Diese Investition hat sich gelohnt.

Der Frisör fährt vorbei. Aber Christa hat kein Interesse oder keinen Mumm.

Der Wasserlieferant fährt vor. Den halte ich auf und lasse meinen Tank füllen. 30 Dirham für etwa 80 Liter.

Bevor wir ins Dorf spazieren gehen wir auf einen kurzen Sprung bei Rositta und Oski vorbei. Wir machen aus, dass wir morgen um 14 Uhr gemeinsam Essen gehen. Ins Café Harbaz.

Im Dorf ist nicht viel los.

Freitags-Gebet und Mittagsruhe. Wir kaufen ein, trinken etwas und schon sind wir wieder zurück.

Ein Junge mit Eiern kommt vorbei. Wir nehmen 9 Stück für 21 DH. Dann kommt noch einer mit Eiern. Aber wir haben ja schon gekauft, dafür nehmen wir von dem 2 Millefeuilles für 8 DH.

Gegen halb sieben Uhr kommt die Dame mit dem Tajine und der Wäsche. Die Tajine 120 DH und die Wäsche 100 DH. Da kann man nicht viel dazu sagen.

Die Tajine schmeckt herrlich. Hat sich gelohnt.
Zum Abwaschen brauchen wir warmes Wasser.

Gegen Abend ziehen Wolken auf.

Comments are closed.