panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Merzouga Marokko

#logbuchjimmy2ch Tag 480
Merzouga MA
Camping Les Pyramides
100 DH inkl Strom, V+E, Wlan beim Empfang
31.0868, -4.0061 690 MüM

Dienstag, 31. Januar 2023

Ein kalter Morgen. -1° Als wir um 8 Uhr zum Fenster hinaus schauen sehen wir wie die Sonne in Kürze aufgehen wird. Schnell die kurze Hose anziehen, die Faserpelzjacke schnappen und raus. Gerade rechtzeitig.

Kurze Zeit später steht die Sonne am Himmel. Schnell wieder rein ins warme Wohnmobil. Wobei 18° ja nicht gerade warm sind. Die Aussentemperatur ist mittlerweile auf -2° gefallen. Das ist hier so, jeweils zwischen 7 und 9 Uhr ist es am kältesten.

Als es draussen wärmer wird, setzen wir uns vor‘s Wohnmobil in die Sonne. Schon herrlich ein solches Leben. Das hätten wir uns nie zu träumen gewagt. Und jetzt sind wir hier.

Duschen sollte man hier am Nachmittag. Das Wasser wird nur durch die Sonne erwärmt. Gegen 14 Uhr wage ich es. Es sind rustikale Duschen. Aber es hat warmes ja sogar heisses Wasser.

Dann setze ich mit vor die Reception, geniesse einen Café-au-lait, etwas Patisserie Maroccaine (beides zusammen 10 DH / 1 Euro) und logge mich ins Wlan ein. Langsam aber sicher – aber sicher langsam.

Heute keine Wolken am Himmel. Sonnenuntergang um 18.50 Uhr. Um viertel vor sechs machen wir uns auf den Weg nochmals die Dünen zu erklimmen.

Wir sind früh dran und so geht es da hinauf wo wir schon gestern hinauf wollten. Wir sind nicht die Einzigen hier oben.

Eine wunderbare Aussicht.

Aber alle verlassen den Platz bevor die Sonne unter geht. Warum – keine Ahnung. Wir bleiben bis zum Schluss.

Es wird frisch. Wir sind barfuss unterwegs.

Nun geht es im gestreckten Galopp hinunter und heimwärts.

diese Wüsten-Taxis sind nicht für uns

Als wir aufgebrochen sind, habe ich vergessen die Heizung einzuschalten. Nun muss ich mit Gas nachhelfen damit es rasch wärmer wird.

Wir schauen etwas TV, spielen eine Partie, schauen noch etwas in unsere Hädys. Dann ist es Zeit fürs Bett. 5° ist es gegen 23 Uhr.

Roland auf arabisch

Und schon ist der Januar 2023 vorbei. Ein Monat in dem wir wieder viele neues und interessantes erleben und sehen durften.

Comments are closed.