panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Zagora – Tazzarine MA

#logbuchjimmy2ch Tag 478
Zagora – Tazzarine MA 91 km
2 Stunden unterwegs über N12
Camp Serdrar Tazzarine
90 DH inkl Strom, V+E, Wlan beim Empfang
30.722254, -5.474892 810 MüM

Sonntag, 29. Januar 2023

Mit 1° eine frische Nacht. Dank Strom können wir heizen und im Wohnmobil ist es warm. Die Sonne braucht Zeit bis sie über die Palmen auf‘s Wohnmobil scheint. Heute fahren wir weiter. Es zieht uns in die Wüste nach Merzouga. Wobei uns noch ein paar kalte Nächte und auch Tage bevorstehen.

Christa geht duschen. Es hat nur Kalt-Wasser. Irgendwie funktioniert das mit dem Durchlauferhitzer nicht recht. Gestern Abend hatte ich heisses Wasser.

Unsere Nachbarn sind schon los gefahren. Sie fahren eine andere Route und schauen sich N‘Kob an.

Wir lassen es gemütlich angehen. Um 11 Uhr bezahlen wir unsere 3 Nächte = 300 DH. Der Platzbetreiber hat heute keinen überfreundlichen Tag. Er nimmt unser Geld und geht.

Eine kurze Etappe von 91 km führt uns durch endlose Geröll-Wüsten. Ab und zu etwas Grünes oder ein paar Häuser.

Die letzten paar Kilometer sind dann Gravel-Road vom Feinsten.

Gegen 13 Uhr erreichen wir das Camp Serdrar mitten im Geröll im Nirgendwo. Erstaunlich viele Wohnmobile stehen hier. Wir werden freundlich begrüsst, checken ein und suchen uns einen Platz. Zufällig direkt neben Schweizern, die aus Dübendorf kommen. Ja die Welt ist klein. Wir unterhalten uns etwas.

Es hat eine Waschmaschine und wir stellen unsere Schmutzwäsche in die Reihe. So gegen 15 Uhr sollen wir dran kommen.

Inzwischen kommen unsere Nachbarn aus Zagora an. Wir bestellen für heute Abend ein Nachtessen im Restaurant.

Der Strom hier ist nicht stabil. Mal läuft der Kühlschrank mal nicht. Die Kaffeemaschine hat keine Chance. Auch die Heizung heizt nicht wirklich.

Unsere Wäsche ist fertig gewaschen und wird nun zum Trocknen aufgehängt. Die lassen wir über Nacht hängen. Bei der Kälte und der trockenen Luft trocknet die bis morgen.

Um 18 Uhr machen wir uns auf ins Restaurant. Schön gedeckt.

Auf Intervention wird der Heizpilz zu uns an den Tisch gestellt und angeworfen. Nun wird es richtig gemütlich. Dann kommt das Essen. 2 x Tajine mit Pute und Pommes und 2 x Brochettes mit Pute. Schmeckt lecker. Zum Nachtisch Orange mit Zimt.

Die Heizung funktioniert mit der instabilen Stromlage nicht wirklich. Ich schalte Gas dazu. Wie immer, wenn eine Zeitlang nicht mit Gas geheizt wurde, macht das etwas Lärm. Nach einer kurzen Zeit schalte ich deshalb wieder aus. Es ist schon spät und der Nachbar ist nah.

Es ist wieder Sonntag = Tatort = Anne Will

Gegen 23 Uhr als wie ins Bett gehen ist es draussen 5°.






Comments are closed.